• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Workflow: Eingabe von Stichworten / Zuordnung von Stichworten zu Bildern Lr CC 2015

Explorer ,
Aug 30, 2017 Aug 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

  (Win 8.1; Lightroom CC, 64 Bit)

Hallo,

bei der Zuordnung von Stichworten zu Bildern habe ich anscheinend etliche Einsteigerfehler gemacht. Deshalb bitte ich Euch, mir Euren „Praxis“-Workflow zu schildern.

In den Beschreibungen und Lehrvideos ist alles ganz einfach: Drei Bilder, jeweils ein anderes einzelnes Motiv, evtl. zwei unterschiedliche Aufnahmetage. Damit komme ich klar. Das ist easy! Aber meine Aufnahmen sehen anders aus:

Hochzeitsfeier;  25 feiernde Personen. Jeder Gast will mindestens 1 mal gemeinsam mit seinem „Spezi“ und dem Brautpaar abgelichtet werden. Da aus Platzgründen nicht alle Gäste auf 1 Gruppenbild passen, müssen mehrere Gruppenfotos gemacht werden.

Die Aufnahmen sind gemacht. Aber da nur max. 12 Personen auf einem Foto platz fanden und die unterschiedlichen „Spezi-Verbindungen“ berücksichtigt werden mussten, wurden 13 Fotos aufgenommen. Die Vereins-und Clubmitglieder sind auf alle Aufnahmen verteilt.

Nun kommt der für mich schwierige Teil:

1)        Alle Gäste sollen namentlich in der Stichwortliste erfasst werden; teilweise mit

Gesichtserkennung,

2)        7 der männlichen Gäste sind im Fußballverein,

3)        3 im Kegelclub,

4)        5 Frauen haben einen Kochclub gegründet.


Die Stichworte für Ort, Gaststätte, Datum, Ereignis, alle Namen der Anwesenden, die Namen des Fußballvereins sowie des Kegel- und des Kochclubs sind vorbereitet aber nocht nicht angewandt.

Nun würde ich gern Eure Workflowbeschreibungen lesen.

Zum Abschluss eine Frage: Was macht Ihr mit den Gesichtserkennungsfotos? Habt Ihr für jede Person einen Unterordner oder fügt Ihr die Aufnahmen diesen Ereignis hinzu?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Edgar.

Views

576

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Sep 28, 2017 Sep 28, 2017

Hi Edgar,

I believe that your strategy should work perfectly fine. There could be multiple ways of organizing such an event with face mapping and I'll recommend to create your own and  try it out.

Let us know if it doesn't work.

Regards,

Akash

Votes

Translate

Translate
Sep 28, 2017 Sep 28, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi Edgar,

I believe that your strategy should work perfectly fine. There could be multiple ways of organizing such an event with face mapping and I'll recommend to create your own and  try it out.

Let us know if it doesn't work.

Regards,

Akash

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines