• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Programm reagiert nicht > bei Textauswahl • InDesign CC2017

Community Beginner ,
Nov 20, 2016 Nov 20, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe ein großen Probleme mit InDesign CC 2017. InDesign wird sobald ich mit dem Textwerkzeug, einen doppelklick in das Textfeld mache extrem langsam. Auch bei Verwendungs des Shortcuts. Egal auf welche Schriftart ich klicke dreht sich nur der Ball...

Ich habe schon alle Anzeigeneinstellungen versucht, Schriften alle deaktiviert ohne Schriftverwaltung gearbeitet und und und.. Solangsam bin ich ziemlich genervt von diesem Problem und kurz vorm Ausrasten, da ich meine Auträge fertig stellen muss und mit diesem Fehler ist das unmöglich. Die Wartezeit zu lange. Ich habe es versucht, für ein paar Stunden zu arbeiten, aber es bringt mich um.

Auf die CC2016 zu gehen, ist auch keine alternative, da viele Dokumente schon in 2017 bearbeitet wurden.

Ich benutze Suitcase Fusion. Ich verwende Mac OS Sierra.

Bitte schnellstens um Hilfe. Danke

Gruß Charlotte

Views

1.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 20, 2016 Nov 20, 2016

Copy link to clipboard

Copied

WIe ist's, wenn Du Fusion deaktivierst? Suitcase war früher schon ein heftiges Problem.

Sonst, hast Du versucht die Voreinstellungen zu löschen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 20, 2016 Nov 20, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Habe ich alles schon probiert.

Habe jetzt interessehalbe die Vorgänger Version wieder installiert und siehe da, kein Warten, keine Probleme, läuft alles wie geschmiert.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 20, 2016 Nov 20, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hi Charlotte,

Could you please check if the following solution works:-

Goto preferences->advanced type and then turning off type contextual control check box at the bottom of the dialog box

If not then could you please share the sample document with us on vinchauh@adobe.com for more investigation?

Thanks in advance.

Regards,

Vineet

InDesign Engineering Team

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 21, 2016 Nov 21, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hello Vineet,

Thank you, do you mean that? At first sight it seems to work. Jippi!

Thank you very much!

Regards,

Charlotte

Bildschirmfoto 2016-11-21 um 10.23.07.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 13, 2017 Sep 13, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bei mir läuft es nach wie vor extrem langsam. Mich macht die Arbeit wahnsinnig mit dem Programm. Es ist wie langsames Zähneziehen. Nervlich bin ich seit Monaten am Anschlag! Alle Bewegungen sind mit Verzögerungen. Textübernahmen von einem ins andere Layout kaum machbar. Mehrfachklick wird erst verspätet umgesetzt. in der Zeit macht man dann erneut wieder mehrfachsklicks. Es ist zum Mäuse melken.

Mac Pro mit 30 GB Speicher, SSD Raid als Stripeset, 8 Kerne mit 2x 2,93 GHz Quad-Core. An der Power kann es nicht liegen!

automatische Rechtschreibkorrektur ist aus. Die oben genannten Checkboxen sind ebenfalls berücksichtigt. Ich verwende das systemeigene Schriftsystem.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines