• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Akkordeon verschiebt Seiteninhalte in diversen Haltepunkten nicht

New Here ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Ich habe ein Problem mit Akkordeon. Ich benutze das Widget, um meine News Seite kompakt zu halten. Das Widget funktioniert nur in 2 Haltepunkten korrekt. In den restlichen überlappt der Inhalt des Akkordeons die andere Elemente (Rechteck, Textbox und s.w.). Ich habe bereits alles ausprobiert (die Seite neu erstellt und schrittweise Haltepunkte eingefügt, ohne etwas am Inhalt zu ändern!) und bin am verzweifeln.

Habe ich etwas übersehen?

Vielen dank im Voraus,

Georg

Views

403

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Das war die frustrierendste Fehlersuche seit langem! Warum?

Ich habe deine Datei immer weiter reduziert und immer wieder getestet, bis am Ende klar war: Irgendwie(!) ist die Ursache des Problems das kleine „AltaUro“-Logo in der oberen linken Ecke der Seite. Das Logo ist oben/links gepinnt.

In der reduzierten Version der Seite funktioniert alles perfekt, wenn ich Logo „entpinne“. In deiner Version geht es dann allerdings immer noch nicht:

Teste es selbst: https://www.dropbox.com/s/cgllgp80vocxp4v/Altauro_Mod.muse?dl=0

...

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkleinere mal das Browserfenster bis zu einem Haltepunkt, an dem das Akkordeon nicht so funktioniert, wie du erwartest.

Nun erneuere die Browseransicht („Refresh“). Klappt es jetzt?

Und, wie immer – gib uns einen Link. Du kannst die Seite kostenlos und „ungegoogelt" als Testseite zu Businesscatalyst laden („Publish“-Menu rechts oben im Muse-Fenster).

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vielen dank für die rasche Antwort.

Leider hat es nicht geholfen. Ich kann die Seite nur zu Hause veröffentlichen. Auf dem Arbeitsrechner funktioniert es nicht. Hast du sonstige Ideen?

Danke und Gruss

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem ist, dass es genau so einen Fehler in einer der letzten Versionen von Muse gab. Allerdings trat der nur in einem festen Haltepunkt auf.

Eine genauere Aussage ist erst dann möglich, wenn die .muse-Datei sehen – natürlich erleichtert um alles, was nicht nötig ist, um dein Problem zu illustrieren. (Nur eine Seite, nur die Objekte, die wichtig sind, um das Problem reproduzieren zu können).

Lade die Datei zu Dropbox oder einen ähnlichen Filesharing-Service und poste den Download-Link hier.

Wenn du unsicher bist, folge der Anleitung hier: https://forums.adobe.com/docs/DOC-8652

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank

Die .muse-Datei findest Du hier: Downloading from DiskStation

Bin gespannt auf dein Feedback.

Danke und Gruss,

Georg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das war die frustrierendste Fehlersuche seit langem! Warum?

Ich habe deine Datei immer weiter reduziert und immer wieder getestet, bis am Ende klar war: Irgendwie(!) ist die Ursache des Problems das kleine „AltaUro“-Logo in der oberen linken Ecke der Seite. Das Logo ist oben/links gepinnt.

In der reduzierten Version der Seite funktioniert alles perfekt, wenn ich Logo „entpinne“. In deiner Version geht es dann allerdings immer noch nicht:

Teste es selbst: https://www.dropbox.com/s/cgllgp80vocxp4v/Altauro_Mod.muse?dl=0

  • Mit gepinntem Logo erscheint dein Problem.
  • Mit ungepinntem Logo geht alles wunderbar.

Als letztes hab ich dann deine Datei in der Prerelease-Version von Muse getestet. Und was soll ich sagen? Die Mühe war umsonst! Da funktioniert deine Seite unverändert ganz korrekt: Das Akkordion verhält sich, wie erwartet.

Bei Interesse, melde dich bitte im Prerelease-Forum an und lade dir diese Version. Sie wird parallel installiert und beeinflusst deine installierte Version nicht: http://museprerelease.com

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für deine Mühe.

Lüstigerweise funktioniert bei mir Akkordeon in deinem Mod sowohl mit als auch ohne Pin für das Logo. Ich verstehe es halt langsam nicht mehr .

Wann steht das nächste Release an?

Danke und Gruss

Georg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Sicherlich bald …

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines