• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

IndesignCC Menü flackert + keine Schrifteingabe möglich

New Here ,
May 14, 2017 May 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich nutze Indesign CC mit Windows 10.

Wenn ich Indesign öffne, erscheint neben dem Mauszeiger der kleine, blaue "Kreis", der anzeigt, wenn etwas geladen wird. Problem: Der Kreis flackert ganz schnell, als würde immer wieder in sekundenschnelle geladen werden.

Wenn ich ein Menü anklicke, schließt sich dieses sofort wieder. Ich kann also nichts auswählen.

Zudem kann ich zwar ein neues Dokument anlegen, aber keinerlei Einstellungen über die Tastatur angeben. Es wird nichts geschrieben! Meine Datei wird also als "unbenannt" geöffnet. Ich kann ein Textfeld aufziehen, aber auch hier keinen Text einschreiben.

Ich habe schon folgendes probiert:

alle Updates durchgeführt

Grafikkarten-Treiber erneuert

Indesign deinstalliert

Adobe cleaning Tool laufen lassen

Indesign neu installiert

verschiedene Tipps aus dem Internet umgesetzt

Lavasoft hab ich auch nicht drauf (hatte gelesen, dass dieses Programm Probleme bereiten könnte)

...

Nichts hilft - der kleine "Laden"-Kreis neben dem Mauszeiger flackert munter weiter und verschwindet auch nicht. Was kann ich tun, damit Indesign wieder wie gewohnt funktioniert?

Views

861

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Aug 08, 2017 Aug 08, 2017

Dieses Problem hatte ich bis heute auch. Diesen Text möchte ich aber weiterleiten .... vielleicht nützt es dir auch?

Prüf mal ob du Web Companion von Lavasoft installiert hast, wenn ja runter damit und prüfen ob es dann geht.

Web Companion deinstallieren!!!

Votes

Translate

Translate
New Here ,
Jul 06, 2017 Jul 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Bei der Angabe unter Lavasoft habe ich auf meinem Computer auch nichts gefunden. Probier mal unter: Web Companion?

Dieses Deinstallieren, vielleicht funktioniert es dann? Bei mir war es auf jedenfall ein Erfolg.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 08, 2017 Aug 08, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Dieses Problem hatte ich bis heute auch. Diesen Text möchte ich aber weiterleiten .... vielleicht nützt es dir auch?

Prüf mal ob du Web Companion von Lavasoft installiert hast, wenn ja runter damit und prüfen ob es dann geht.

Web Companion deinstallieren!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Gerne, freut mich! 🙂

Schön das ich helfen konnte, obwohl ich auch nicht vom Fach bin.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Bei der Angabe unter Lavasoft habe ich auf meinem Computer auch nichts gefunden. Probier mal unter: Web Companion?

Dieses Deinstallieren, vielleicht funktioniert es dann? Bei mir war es auf jedenfall ein Erfolg.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Guten Morgen,

gibt es weitere Vorschläge aus der Runde oder vom Support?

Edit:

Ich stelle gerade fest, beim Illustrator CC tritt es auch auf!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines