• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Aktionsassistent

New Here ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Moin zusammen,

ich möchte mehrere PDF´s in einem Ordner per Aktionsassistenten bearbeiten.

Nach jeder Bearbeitung verlang das Programm einen Klick zum Fortfahren.

Das ist bei hunderten PDF Dateien nicht sehr assistierend.

Gibt es einen Weg (Haken) der einfach mit dem Bearbeiten der nächsten Datei weitermacht?

Ich freue mich auf Anregungen.

TOPICS
General troubleshooting

Views

345

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

"PDF-Datei bearbeiten" ist ein manueller Schritt in der Aktion. Acrobat weiss nicht, wann diese Operation beendet ist, und deswegen muss der Benutzer auf die Schaltflaeche klicken. Für andere (automatische) Schritte ist dieser Klick nicht notwendig. Was genau wird denn vom Benutzer während dieses Schrittes getan? Es kann durchaus sein, dass diese Funktion mittels JavaScript automatisiert werden kann, und dann wird auch die Aktion ohne Benutzereingabe automatisch ablaufen.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Acrobat sollte nur dann nach jeder Datei stoppen, wenn die Aktion die Datei nicht automatisch speichert. Wie sieht das Dialogfenster aus, das Acrobat öffnet? Falls dies der Grund ist, dann sollte das Hinzufügen einer Speicheraktion helfen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Karl Heinz,

so sieht meine Aktion aus. Und nach jeder Bearbeitung kommt diese Bild.

MfG

Aufforderung Klicken.jpg

Batch Bearbeiten.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

"PDF-Datei bearbeiten" ist ein manueller Schritt in der Aktion. Acrobat weiss nicht, wann diese Operation beendet ist, und deswegen muss der Benutzer auf die Schaltflaeche klicken. Für andere (automatische) Schritte ist dieser Klick nicht notwendig. Was genau wird denn vom Benutzer während dieses Schrittes getan? Es kann durchaus sein, dass diese Funktion mittels JavaScript automatisiert werden kann, und dann wird auch die Aktion ohne Benutzereingabe automatisch ablaufen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

ich möchte das was dieser Knopf macht (PDF bearbeiten) machen.

Anschließend den Zusatz _bearb hinzufügen.

Allerdings für hunderte Dateien. Mit Scripten bin ich nicht bewandert.

Was kann ich tun?

MfG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 29, 2017 Sep 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Dieser Schritt hat keine Funktion ausser dass er das "Bearbeiten" Tool aktiviert. Der Benutzer muss dann ganz normal mit den Acrobat Tools dieses Dokument verändern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines