2 Replies Latest reply: Jun 10, 2012 10:02 PM by Willi Adelberger RSS

    Bridge CS6 friert nach jedem Klick ein

    dischult Community Member

      Mein Problem Bridge CS6 64Bit friert nach jeder Aktion kurz den Screen ein. Egal was ich mache ich muss immer 6-10 Sek warten.

       

      CS6 ist ein Upgrade von CS5, CS5 wurde komplett vor der Installation von CS6 entfernt mit dem Cleaner von Adobe.

       

      Bridge wurde mit Crtl bereits resettet, der Cache wurde geleert, leider brachte nichts einen Erfolg.

       

      Dankbar für jede Idee.

        • 1. Re: Bridge CS6 friert nach jedem Klick ein
          dischult Community Member

          Ein Foreneintrag unter http://forums.adobe.com/thread/1017693 konnte mir ein wenig weiter helfen. Ich legte einen neuen User an und siehe da die Bridge arbeitet einwandfrei, keine Wartezeiten mehr, egal bei welcher Aktion. Nun stellst sich mir die Frage, wie bekomme ich raus welche Datei im User/AppData Verzeichnis diese Wartezeiten und Verzögerungen verursacht ?

           

          Ihr könnt euch denken das eine Neuinstallation des OS der letzte Ausweg sein sollte ;(

          • 2. Re: Bridge CS6 friert nach jedem Klick ein
            Willi Adelberger CommunityMVP

            Du solltest den gesamten Cache in Bridge löschen und neu aufbauen lassen. Gerade, dass mit einem neuen User alles einwandfrei funktioniert, würde das noch unterstreichen. Caches aus Vorversionen sind in der jeweils aktuelen Version eine Bremse.

            Voreinstellungen (Mac im Bridge.Menü, Win im Bearbeiten-Menü) > Cache leeren

            Dann solltest Du die anderen Einstellungen in diesem Bereich ansehen, was für Dich sinnvoll ist. Bei manchen Windows-Computern kann es sinnvoll sein, die Speicherorte für den Cache nicht im Roaming Profile abzulegen, was dort standard ist.

             

            Zudem gibt es noch einen eigenen Cache für das Camera-Raw-Modul. Dort ebenso die Einstellungen anpassen und den Cache leeren.