3 Replies Latest reply: Jul 17, 2012 8:14 AM by Imedia-MP RSS

    Automatisches Öffnen von Menüeinträgen nicht mehr möglich?

    ulf_kohlmorgen

      Hallo zusammen,

       

      unter Photoshop CS5 öffnete sich ein Menüebene immer auch dann, wenn man die Maus über den jeweiligen Eintrag bewegt hat. Beispielsweise klickte man auf die Menüebene "Datei", das Menü öffnete sich und wenn man jetzt die Maus auf "Bearbeiten" weiterbewegte, öffnete sich automatisch das zugehörige Untermenü dazu.

       

      Unter Photoshop CS6 scheint das nicht mehr zu funktionieren... Ich muss zur Zeit immer erst einen zusätzlichen Linksklick auf einen anderen Eintrag (in den Hauptmenüs Datei, Bearbeiten, Bild, Ebene, usw.) durchführen, damit sich die jeweilige Ebene öffnet, statt das dieses durch "hovern" automatisch ausgeklappt wird.

       

      Ich hab in den Einstellungsoptionen nichts gefunden, was dieses Verhalten modifiziert (also auf das Verhalten aller vorigen Photoshop Versionen zurückstellt). Muss man mit der jetztigen Funktionsweise leben oder kann man das nicht doch irgendwie ändern, ich mag mich mit der jetzigen einfach nicht anfreunden

       

      Danke und Gruß.