0 Replies Latest reply on Sep 5, 2012 3:19 AM by info@grafikbuero.com

    Tag-Reihenfolge in barrierefreien PDF

    info@grafikbuero.com

      Ich habe ein InDesign 5.5 Dokument mit Tags strukturiert und anschließend als barrierefreies PDF exportiert. Dabei hat sich die Reihenfolge der Tags entscheidend geändert. Zwei Beispiele 1) Bilder sind jetzt ans Ende des jeweiliges Articles gerutscht, 2) von einer Tabelle über zwei Seiten wird nur die erste Seite abgebildet. Ich habe erst bei der Fehlerrecherche entdeckt, dass es jetzt das Artikel-Tool zur Organisation der Objekte gibt und dort die Option "Für Leserichtung in PDF mit Tags verwenden". Da ich aber eine Menge Arbeit in das Dokument von 150 Seiten gesteckt habe, müsste ich mit dem Artikel Tool wieder neu beginnen.

      Gibt es eine andere Lösung, die Reihenfolge der Tags ins PDF zu übernehmen? Mac OS 10.6.8