4 Replies Latest reply on Apr 1, 2013 7:24 AM by whsprague

Nicht alle Funktionen nutzbar

hsaalfeld1 Level 1

Nach der Installation von der DVD (2 Stück) sind nicht alle Funktionen

von ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 nutzbar z. B. Einfrieren eines Frames).

Die Funktionsbuttons lassen sich nicht durch Mausklick ansteuern. Einige

funktionieren nur durch Betätigen der TAB-Taste und durch Auslösen

mittels ENTER-Taste. Die Registrierung ist laut meinem ADOBE-Konto

erfolgreich abgeschlossen worden.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Rainer Saalfeld

• 1. Re: Nicht alle Funktionen nutzbar
          the_wine_snob Level 9

Google Translate version:

After installing the DVD (2 pieces), not all functions

ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 can be used, for example) freeze a frame.

The function buttons can not switch by mouse click. some

work only by pressing the TAB key, and by triggering

with the ENTER key. Registration is according to my ADOBE account

been successfully completed.

Can someone help me?

For that "freeze frame," are you using the little "camera icon?"

Google Translate version:

Aus diesem "freeze frame", verwenden Sie das kleine "Kamera-Symbol?"

Hunt

• 2. Re: Nicht alle Funktionen nutzbar
            whsprague Level 4

hsaalfeld1 wrote:

Not all features available

Mar 31, 2013 1:38 PM

After installing the DVD (2 pieces), not all functions

ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 can be used, for example) freeze a frame.

The function buttons can not switch by mouse click. some

work only by pressing the TAB key, and by triggering

with the ENTER key. Registration is according to my ADOBE account

been successfully completed.

Can someone help me?

MfG

Rainer Saalfeld

Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass es Ihnen nichts ausmacht English (below). Mein Deutsch ist schlimmer als schrecklich.

Sie sagten nichts über Ihren Computer. Also, ich nehme an es ist Windows.

Mit wenig Wissen über Ihre Geräte und Software, kann ich nur empfehlen die beiden häufigsten Fragen. Premier Elements braucht Sie, um die aktuelle Version von Quicktime haben. Zweitens, weil es starke Nutzung des Video-Prozessor in Ihrem Rechner macht, braucht es die meisten aktuellen Grafiktreiber.

Andere hier ist möglicherweise in der Lage sein zu tun, besser, wenn Sie geben uns alle Details über den Computer, den Video-Dateien, die Kamera und was Sie zu tun versuchen.

Good luck ....

Bill S

PS: Früher habe ich ein paar gute Freunde in Deutschland haben, aber ich habe den Überblick verloren. Einer hieß Stinnes und sollte ein wenig berühmt, aber ich habe nie gedacht, dass vollständig aus.

Welcome to the forum.  I hope you don't mind English.  My German is worse than terrible.

You didn't say anything about your computer.  So, I will assume it is Windows.

With little knowledge about your equipment and your software, I can only suggest the two most common issues.  Premier Elements needs you to have the most current version of Quicktime.  Secondly, since it makes heavy use of the video processor in your computer, it needs the most current video driver.

Other's here may be able to do better if you can give us all the details about the computer, the video files, the camera and what you are trying to do.

Good luck....

Bill S

PS:  I used to have a couple great friends in Germany, but I've lost track.  One was named Stinnes and was supposed to be a little famous, but I never figured that out completely. 

• 3. Re: Nicht alle Funktionen nutzbar
              hsaalfeld1 Level 1

Hallo zusammen,

Ich habe ein Notebook von Sony, mit dem Betriebssystem Windows 7. Der Kauf war im Oktober 2012, so dass hier alle Systemvoraussetzungen für ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 vorhanden sein sollten. Mit dem Kauf des Notebooks habe ich die zuvor auf meinem alten Rechner verwendete Seriennummer abgemeldet und mich mit dem auf dem Notebook neu installierten ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 wieder registrieren lassen.

Beim Kauf des Notebooks war allerdings bereits ADOBE PREMIERE ELEMENTS 9 vorinstalliert, so dass unter meiner ADOBE-ID jetzt zwei Registrierungen mit verschiedenen Seriennummern vorhanden sind.

Dennoch kommt es mir so vor, als hätte ich nur eine Testversion im Einsatz, bei der nicht alle Funktionen aktiv sind.

Was muss ich tun, um die inaktiven Funktionen auch mit der Maus ansteuern zu können.

Zum Einfrieren des Frames nutze ich die kleine Kamera-Ikone unter der Bildansicht.

Die Dateien, die ich bearbeiten möchte, sind im AVI-Format. Es handelt sich um digitalisierte Super 8mm-Schmalfilme.

Heike Saalfeld

hsaalfeld1@aol.com

• 4. Re: Nicht alle Funktionen nutzbar
                whsprague Level 4

Heike Saalfeld,

Ich würde gerne mehr helfen, aber Ihr Projekt ist jenseits meiner Reichweite Erfahrung. Ich hoffe, jemand anderes helfen kann.

Ich habe nur ein paar Vermutungen.

Erste ist, dass, wenn die Filmdateien digitalisiert wurden, das Verfahren ein Dateiformat, das Premier Elements Version 9 verhindert volle Funktion erstellt.

Zweitens ist die Registrierung versagt. Ich glaube, ich würde versuchen, aufheben und erneut registrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man sowohl aus dem Hilfe-Menü tun.

Dies ist ein User-Forum und ein toller Ort, um Hilfe und Ideen auszutauschen. Es gibt keine Adobe Mitarbeiter hier. Sie könnten versuchen, arbeiten Sie die Hilfe-Menü, wo eine Verbindung zu Adobe Unterstützung gemacht werden können. Leider, wie ein drei Jahre altes Produkt, können Sie Schwierigkeiten haben. In den USA Produkt-Hilfe finden Sie hier: http://helpx.adobe.com/contact.html?product=premiere-elements

Es tut mir leid ich kann das nicht besser.

Viel Glück.

Bill S