14 Replies Latest reply on Jul 30, 2013 1:00 PM by A.T. Romano

hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen

jörg61 Level 1

hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen?

• 1. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
          A.T. Romano Level 7

Welche Computer-Betriebssystem wird es laufen?jorg61 wrote in German

(Google Translate)

hello, how can I at pre11 View the timecode in the video

hello, how can I view the pre11 with timecode in video?

My Reply In German

(Google Translate)

Welche Computer-Betriebssystem wird es laufen?

Ich bin nicht auf Ihre Frage zu löschen. Könnten Sie liefern mehr Details?

Machst du DV-oder HDV-Datenerfassung Firewire in Premiere Elements Capture-Fenster oder etwas anderes?

Vielen Dank.

ATR

English Version Of My Reply

What computer operating system is it running?

I am not clear on your question. Could you supply more details?

Are you doing DV or HDV data capture firewire into Premiere Elements Capture Window or something else?

Thanks.

ATR

• 2. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
            jörg61 Level 1

ich habe das progamm este neu und es läuft auf windows 7. bearbeitet werden sollen HDV die von einem sony cam kommen.

sony hat den  die zeit und das datum soviel wie ich weiß als untertitel mit dabei

danke

• 3. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
              A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

I have the progam este new and it runs on windows 7 want to edit HDV coming from a sony cam.

sony has the time and the date as much as I do with this caption

thank you

My Reply In German

HDV-Aufnahme Firewire in Premiere Elements bietet nur Split Clips von Scene Inhalt nicht Timecode.

Sie sollten erwägen, mit HDV Split für die HDV-Aufzeichnung Firewire und dann den Import der Spaltung. M2t Clips in Premiere Elements. Das Programm beinhaltet Beschreibung, dass es mit dem Zeitstempel erfasst.
              http://strony.aster.pl/paviko/hdvsplit.htm

Überprüfen sie bitte heraus, um zu sehen, ob das funktioniert für Sie.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihre Frage richtig interpretiert haben.

Vielen Dank.

ATR

HDV capture firewire into Premiere Elements offers only Split Clips by Scene Content not Timecode.

You might consider using HDV Split for the HDV capture firewire and then importing the split .m2t clips into Premiere Elements. The program description includes that it captures using the timestamp.

http://strony.aster.pl/paviko/hdvsplit.htm

Please check it out to see if that works for you.

Please let me know if I have interpreted your question correctly.

Thank you.

ATR

• 4. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                jörg61 Level 1

Sorry. Ich war da ungenau. Der Import der dateien erfolgt von SD-Karte über USB mit dem Programm PlayMemories Home diese werden dann entpackt und in m2ts-dateien umgewaldelt. Hier ist der Zeitstempel nicht sichtbar vorhanden. Ich habe gelesen das bei POR bei Videoeffekte so eine funktion geben soll.

Das mit dem programm HDV Split probiere ich noch aus.

vielen Dank

• 5. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                  A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

Sorry. I was there inaccurate. The import of files from the SD card is via USB with PlayMemories Home program they are then unpacked and umgewaldelt in m2ts files. Here, the time stamp is not visible yet. I read that it shall be a function at POR in video effects.

The HDV Split with the program I still try out.

My Reply In German

(Google Translate)

Ich hoffe, dass die folgenden Informationen enthalten, was Sie suchen.

Ich bin nicht sicher, was Sie unter "POR in Video-Effekte"

Wenn Sie schauen, um eine sichtbar Timecode auf Timeline Video einzubetten sind, gibt es keine Funktion, dies zu tun in Premiere Elements. Viele haben die folgenden Plug-in verwendet, dies zu tun
                  http://dvdate.ru/
                  Wenn das Plug-in installiert ist, soll es zeigen sich in Video-Effekte. Ich habe es nicht vor kurzem, um zu sehen, ob es funktioniert immer noch versucht. Wenn das ist, was du suchst, ich werde sehen, was ich auf aktuelle Informationen, dass Plug-in haben.

Aus der Sicht einer Timeline Timecode in die Premiere Elements, Sie in Ihrer Arbeit zu führen, gibt es eine Expert Ansicht Timeline Timecode über den Gleisen geschrieben
                  00:00:00:00 (Stunden: Minuten: Sekunden: Frames). Für PAL-Setup stellt, dass das Display-Format von "25 fps Timecode". Sie können diese Darstellung in "Frames" in Menü Bearbeiten / Projekt Settings / General unter Display Format ändern.

Mehr später.

Vielen Dank.

ATR

I hope that the following information will include what you seek.

I am not sure what you mean by "POR in video effects"

If you are looking to embed a visable timecode on to Timeline video, there is no feature for doing this in Premiere Elements. Many have used the following plug-in to do this

When that plug-in is installed, it is supposed to show up in video effects. I have not tried it recently to see if it still works. If this is what you are looking for, I will see what latest information I have on that plug-in.

From the point of view of a Timeline timecode in the Premiere Elements to guide you in your work, there is an Expert view Timeline timecode above the tracks written as

00:00:00:00 (hour:minutes:seconds:frames). For PAL setup, that represents the Display Format of "25 fps Timecode". You can change that representation to "Frames" in Edit Menu/Project Settings/General under Display Format.

More later.

Thank you.

ATR

• 6. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                    jörg61 Level 1

Ja, das ist das was ich gesucht habe.

vielen dank

jörg61

• 7. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                      A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

Yes, that's what I was looking for.

Thank you very much

My Reply In German

(Google Translate)

Vielen Dank. Sehr erfreut, dass die Informationen, die Sie wollten.

Der Download für die DVdate Plug-in für meine Premiere Elements 11 Windows gefunden
                      Program Files \ Adobe \ Adobe Premiere Elements 11 \ Plug-Ins \ en_US

Nachdem es installiert ist, sollten Sie es in Premiere Elements 11 unter Windows-fx Effekte / Video / DVdate finden. Nachdem Sie den Effekt DVdate ziehen in Ihr Video auf der Timeline, wird das markierte Clips ist ein DVdate Systemsteuerung in Applied Effekte / Angewandte Effects Palette. Das DVdate hat eine wichtige Setup-Symbol in seiner Systemsteuerung.

Vielen Dank für das Follow-up.

ATR

Thank you. Very pleased that is the information that you wanted.

The download for the DVdate plug-in for my Premiere Elements 11 Windows is found

Program Files\Adobe\Adobe Premiere Elements 11\Plug-Ins\en_US

After it is installed, you should find it in Premiere Elements 11 Windows under fx Effects/Video/DVdate. After you drag the DVdate effect into your video on the Timeline, the highlighted clip will have a DVdate Panel in Applied Effects/Applied Effects Palette. That DVdate has an important setup icon in its Panel.

Thank you for the follow up.

ATR

• 8. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                        jörg61 Level 1

sorry, aber ich kann den Download  nicht finden.

vielen dank

jörg61

• 9. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                          A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

sorry, but I can not find the download.
                          Thank you very much

My Reply In German

(Google Translate)

Wenn Sie auf den Link klicken
                          was passiert? Ist es auf der Website von Digital Video Ingenieurwesen öffnen?
                          Auf dieser Homepage nach oben links auf der Seite, sind die Worte "herunterladen und versuchen, bevor Sie kaufen." Siehst du das? Wenn Sie auf diesen Worten, die Übertragung zu beginnen?

Ich bin mit dem Firefox Web-Browser? Welche Web-Browser verwenden Sie? Haben Sie einen anderen Web-Browser Sie verwenden, um zu versuchen, um den Download zu bekommen?

Oder bekommt man den Download, aber nicht finden können, es auf Ihrem Computer?

Bitte lassen Sie uns wissen mehr Details, und wir werden versuchen, herauszufinden, warum Sie sich nicht immer den Download.

Vielen Dank.

ATR

When you click on the link

what happens? Does it open to the web site of Digital Video Engineering?

On that home page, toward the top left of the page, are the words "Download and try before you buy". Do you see that? If you click on those words, does the download process begin?

I am using the Firefox web browser? What web browser are you using? Do you have another web browser you can use to try to get the download?

Or do you get the download, but cannot find it on your computer?

Please let us know more details, and we will try to determine why you are not getting the download.

Thank you.

ATR

• 10. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                            jörg61 Level 1

Am 29.07.2013 23:56, schrieb A.T. Romano:

>

Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen

created by A.T. Romano <http://forums.adobe.com/people/A.T.+Romano> in

/Premiere Elements/ - View the full discussion

<http://forums.adobe.com/message/5549086#5549086

• 11. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                              jörg61 Level 1

war mein fehler, der Download war erfolgreich und das plugin hat sich in

Program Files \ Adobe \ Adobe Premiere Elements 11 \ Plug-Ins \ de_DE eingetragen.
                              wenn ich es in
                              Premiere auf einen clip ziehe erhalte ich drei zeilen ( TL, GL, FL) diese zählen dann die Zeit des clip hoch.
                              Ist das ok so?
                              Danke
                              Jörg61

• 12. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                                A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

was my fault, the download was successful and the plugin has to

Program Files \ Adobe \ Adobe Premiere Elements 11 \ Plug-ins \ en_US entered.
                                if I move it to a clip in Premiere I get three lines (TL, GL, FL) then count the time of the clip high.
                                Is that ok so?
                                Thank you
                                Jörg61

My Reply In German

(Google Translate)

Danke für die gute Nachricht, dass Sie die von DVdate Tryout Plug-in heruntergeladen und installiert haben. Was Sie geschrieben zu sein scheint, was ich auch sehen.

Ich benutze keine Dieses Plug-in so habe ich nicht erforscht und experimentiert mit verschiedenen Einstellungen in ihren Setup-Bedienfeld. Es soll eine Hilfe-Datei sein, aber ich habe nicht an, dass noch sah.

Ich werde es mehr zu erkunden, wenn nötig. Aber ich bin nicht sicher, was der Unterschied zwischen dem Tryout und das gekaufte Produkt, das heißt, sie sind die gleichen oder ist die begrenzte Tryout ist?

Bitte lassen Sie uns wissen, ob es für Sie funktioniert. Ich kenne kein anderes Plug-in weiß für diesen Zweck. Sie könnten versuchen, Erstellung von Text-Titel im Titelfenster um Ihre eigenen Video-Zeitbasis Anzeige zu machen.

Bitte lassen Sie uns wissen, über Ihre Fortschritte.

Vielen Dank.

ATR

Thank you for the good news that you have the tryout of DVdate plug-in downloaded and installed. What you wrote appears to be what I am seeing also.

I do not use this plug-in so I have not explored and experimented with its different settings in its Setup Panel. There is supposed to be a Help file, but I have not looked at that yet.

I will explore it more if necessary. But I am not sure what the difference is between the tryout and the purchased product, that is, are they the same or is the tryout limited?

Please let us know if it is working for you. I do not know of another plug-in for this purpose. You could try creating text titles in the Titler in order to make your own video timebase display.

Please let us know of your progress.

Thank you.

ATR

• 13. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                                  jörg61 Level 1

Ja, mir geht es mit dem Plug-in genau so.

Schöner wäres wenn adobe in Pre11 ein update mit dem merkmal bringen könnte (so wie in VLC media player- Video - Untertitelspur - Titel1). 

ich werde weiter suchen/testen und sie dann darüber informieren.

Danke

Jörg61

• 14. Re: hallo, wie kann ich bei pre11 den Timecode im video anzeigen
                                    A.T. Romano Level 7

jorg61 wrote in German

(Google Translate)

Yes, I'm using the plug-in just like that.

Beautiful wäres if adobe could bring the feature in an update pre11 (as in VLC media player video - subtitle track - Title1).

I'm going to look / test further and then inform.

Thank you

Jörg61

My Reply In German

(Google Translate)

Wir freuen uns auf Ihre Ergebnisse.
                                    Wenn ich eine Chance bekomme, werde ich versuchen, das Plug-in, bevor es abläuft erkunden.

ATR

We will look forward to your results.

If I get a chance, I will try to explore the plug-in before it expires.

ATR