12 Replies Latest reply on Aug 6, 2013 6:29 AM by A.T. Romano

Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8

Andrelin19

Liebe Leute,

ich habe ein Problem an dem ich mir schon seit geraumer Zeit die Zähne ausbeiße, denn ich kann keine wmv Dateien importieren. Sobald ich diese importieren möchte, geht gar nichts mehr, bis auf meine Maus, alles andere ist tot. Selbst die Tastenkombi Strg+Alt+Entf geht nicht. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, habe ein Codec Paket für Windows 8 herunter geladen, habe das Programm im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, habe den Windows Movie Maker installiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank

• 1. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
          Steve Grisetti Adobe Community Professional

Translation:

Dear people,

I have where I've been for some time a problem ausbeiße my teeth, because I can not import wmv files. When I want to import this, nothing works, except for my mouse, everything else is dead Even the key combination Ctrl + Alt + Del does not work. I have already tried a lot, have 8 loaded a codec package for Windows download, I run the program in compatibility mode, have Windows Movie Maker installed. I just do not continue. Maybe you can help me, yes.

Thank you very much

My reply:

A recent update to Windows has damaged Premiere Elements' ability to work with WMV files. There is a fix for it http://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb/wmv-files-corrupted-import-or.html

But, personally, I would not recommend using WMV files as source video files. They do not produce the best results.

Where is this video coming from and what model of camcorder is it from? If it is video that was captured with Windows MovieMaker, it may be a better idea to capture the video with Premiere Elements because this will produce video files that are more compatible with the program and which will not cause the problems you are having.

Übersetzung:

Eine aktuelle Update für Windows hat Premiere Elements 'Fähigkeit, mit WMV-Dateien zu arbeiten beschädigt. Es gibt eine Lösung für sie http://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb/wmv-files-corrupted-import-or.html

Aber persönlich würde ich nicht empfehlen, mit WMV-Dateien wie Video-Quelldateien. Sie haben nicht die besten Ergebnisse.

Wo ist das Video aus und welches Modell der Camcorder ist es aus? Wenn es Video, das mit Windows MovieMaker gefangen genommen wurde, kann es eine bessere Idee, um das Video mit Premiere Elements zu erfassen, weil diese Video-Dateien, die mehr kompatibel mit dem Programm und die nicht dazu führen, die Probleme, die Sie mit sind produzieren wird.

• 2. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
            Andrelin19 Level 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nachgeschaut, das Update wurde bereits von meinem Computer installiert, jedoch funktioniert es nicht. Die Dateien stammen von meinem Smartphone. Ich habe diese von meinem alten Computer von mp4 auf wmv Dateien convertiert, weil mein altes Schnittprogramm, dass ich zu der Zeit hatte, diese Dateien nicht lesen konnte. Bedauerlicher weise habe ich die mp4 Dateien gelöscht. :-( Sonst hätte ich diese nun verwenden können.

• 3. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
              Steve Grisetti Adobe Community Professional

Translated:

Thanks for the quick reply. I checked the update has already been installed from my computer, but it does not work. The files are from my smartphone. I got this from my old computer convertiert from mp4 to wmv files because my old editing program that I had at the time, these files could not be read. Regrettable as I deleted the mp4 files. :-( Otherwise I could use it now.

My reply:

I am sorry but I do not have a solution for you. Converting the MP4 files to WMV files may have converted them to a codec which Premiere Elements can not work with. Someone else on this forum may have another solution, but I would recommend that, at least with this video, you edit the files in Windows MovieMaker.

Übersetzung:

Es tut mir leid, aber ich habe nicht eine Lösung für Sie. Konvertieren Sie die MP4-Dateien in WMV-Dateien können sie auf einem Codec, der nicht mit Premiere Elements arbeiten können umgewandelt haben. Jemand anderes in diesem Forum kann eine andere Lösung, aber ich würde empfehlen, dass, zumindest mit diesem Video, können Sie die Dateien in Windows Movie Maker bearbeiten.

• 4. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                A.T. Romano Level 7

Andrelin19

Reply In German

(Google Translate)

Könnten Sie bitte eine MediaInfo (Baumansicht) Eigenschaften Auslese für Ihre. Wmv-Video?
                http://mediaarea.net/en/MediaInfo

Ich habe gute Ergebnisse von SD-und HD-WMV-Dateien in Premiere Elements bekommen. Also, lasst uns sehen, ob wir die Ursache des Problems zu bestimmen.

Von den Symptomen, die ich übersetzt sehe, das klingt eher wie ein Computer als ein Problem Premiere Elements ein. Also, bitte angeben, ob das Problem nur mit diesem wmv, wmv alle, oder alle Video unabhängig vom Format ist.

Was sagen Ihre Computer-Ressourcen aussehen? Und was hast du oder das Projekt als Projekt Preset für das Problem wmv Projekt eingestellt.

Von dem, was Sie geschrieben haben, werden Sie mit Windows 8 (davon 64 Bit). Aber welche Version von Premiere Elements verwenden Sie? Version 11?

Lassen Sie uns hier beginnen und dann entscheiden, was als nächstes.

Vielen Dank.

ATR

English Version Of My Reply

Could you please supply a MediaInfo (tree view) properties readout for your .wmv video?

http://mediaarea.net/en/MediaInfo

I have gotten good results from SD and HD wmv files in Premiere Elements. So, let us see if we can determine the cause of your problem.

From the symptoms that I see translated, this sounds more like a computer issue than a Premiere Elements one. So, please state whether the problem is only with this wmv, all wmv, or all video whatever the format.

What do your computer resources look like? And what have you or the project set as the project preset for the problem wmv project.

From what you wrote, you are using Windows 8 (assumed 64 bit). But what version of Premiere Elements are you using? Version 11?

Let us start here and then decide what next.

Thank you.

ATR

• 5. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                  Andrelin19 Level 1

bild2.png

Datei_wmv.jpg

Habe diese Daten mal eingefügt.

Meine Vermutung ist auch eher ein Computer Problem als ein Problem mit Premiere Elements 11. Bei anderen Formaten hat das Programm keine Schwierigkeiten, nur beim Import von wmv Dateien. Eine andere App konnte diese Datei ebenfalls nicht öffnen. Ich selbst habe auch schon versucht sie mit dem Moviemaker zu bearbeiten, doch dann ist die Qualität so schlecht, dass man die Filmsequenz ganz löschen könnte.

Vielen Dank für die Unterstützung

André

• 6. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                    A.T. Romano Level 7

Andre wrote in German

(Google Translate)

Times have inserted this data.

My guess is more of a computer problem than a problem with Premiere Elements 11 For other formats, the program has no trouble only when importing wmv files. Another app can not open this file also. I myself have already tried it with the Movie Maker to edit, but then the quality is so bad that you could delete the whole movie.

Thanks for the support

André

My Reply In German

(Google Translate)

Vielen Dank für das Follow-up.

Wäre es möglich, dass Sie zu uns eine kleine Probe des Problems. Wmv-Datei, so dass wir es könnten Besuche in unserer Premiere Elements auf Windows 8? Können wir davon ausgehen, dass Sie mit Premiere Elements 11?

Ich bin mir nicht sicher der beste Weg, um das zu tun. Ich bin nicht sicher, ob Ihr einen Link zu Dropbox ist möglich.

Wenn dies nicht möglich ist, finden Sie, wenn Sie eine Anzeige für MediaInfo Eigenschaften dieser. Wmv-Datei kann man sehen, was die Video-und Audio-Kompression sind. Momentan wissen wir aus Ihren Screenshot, dass es sich um eine 1280 x 720 wmv-Datei ist.

Vielen Dank.

ATR

English Version Of My Reply

Thank you for the follow up.

Would it be possible for you to get to us a small sample of the problem .wmv file so that we could check it out in our Premiere Elements on Windows 8? Can we assume that you are using Premiere Elements 11?

I am not sure of the best way to do that. I am not sure if posting a link to Dropbox is possible.

If that is not possible, please see if you can get a MediaInfo properties readout for this .wmv file to see what the video and audio compression are. Right now we know from your screenshot that it is a 1280 x 720 wmv file.

Thank you.

ATR

• 7. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                      Andrelin19 Level 1

System.jpg

So, dies sind meine Systemvorraussetzungen, sowie 2 GB Grafikkarte.

Und dies ist der Link zum Video, das nicht funktionieren will.

https://www.dropbox.com/s/aps4cl548flfswq/Video1.wmv

Vielen Dank

André

• 8. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                        A.T. Romano Level 7

Andrelin19

German Version (Google Translate)

Ich bin in den Prozess des Herunterladens Ihre. Wmv Video und werde meine Ergebnisse mit Ihrem Video berichten in meiner Premiere Elements 11 in Windows 8 64-Bit innerhalb von etwa 2 bis 3 Stunden oder früher.

Vielen Dank für die schnelle Follow-up. Wir freuen uns auf die Lösung des Problems oder der Lösung zu finden.

ATR

English Version

I am in the process of downloading your .wmv video and will report my results with your video in my Premiere Elements 11 in Windows 8 64 bit within about 2 to 3 hours or sooner.

Thank you very much for the quick follow up. Hope to find the resolution to the problem or the workaround.

ATR

• 9. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                          A.T. Romano Level 7

Andre

Sehr schlechte Nachrichten. Ihr Video gelähmt meinem Computer, wenn es eingeführt worden war, um Premiere Elements 11. Ich musste Computer Stecker zu ziehen für den Computer wiederherzustellen.

Mehr in der englischen Version von meiner Antwort.

Mehr später.

ATR

Very bad news. I tried your .wmv in my Premiere Elements 11 Windows 7 64 bit first before going to Window 8 64 bit. The video paralyzed my computer when the video was introduced into Premiere Elements 11. I had to pull the plug on the computer to turn it off. As you found out, the Task Manager End Process was not possible.

That video does play OK in Windows Media Player 12. And, I did get a read out for its video and audio properties.

You have 1280 x 720 @ 25 progressive frames per second. The video codec is Windows Media Video 8 (wmv 2). The audio codec is Windows Media Audio 8. It has 2 channels audio.

I have run a virus scan, and no virus was found.

I am thinking about my next move. But I would strongly caution others about using this video due to its behavior in your computer and mine.

More later.

ATR

• 10. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                            A.T. Romano Level 7

Andre

(Google Translate to German)

Ich fand eine Antwort für Ihr Video für mich in Premiere Elements arbeiten.
                            Ich importierte Ihr Problem Video in einem 16:9 Projekt in Windows Live Movie Maker 2011. Ich habe dann gespeichert unter Verwendung der benutzerdefinierten Einstellung
                            1280 x 720 @ 25 Bilder pro Sekunde.

Das Export hatte dann einen Video-Codec von Windows Media Video 9 (wmv3) und Audio-Codec von wma mit 2 Kanälen (Windows Media Audio 10 Professional).

Die modifizierte Datei importiert dann in Premiere Elements 11 ohne Frage. Es können auch andere Konverter für das sein, aber dies ist das erste in der Hand, und es schien gut zu funktionieren.

Bitte bewerten.

Vielen Dank.

ATR

English Version

I found an answer for your video to work for me in Premiere Elements.

I imported your problem video in a 16:9 project in Windows Live Movie Maker 2011. I then saved it using the custom setting

1280 x 720 @ 25 frames per second.

That export then had a video codec of Window Media Video 9 (wmv3) and audio codec of wma with 2 channels (Windows Media Audio 10 Professional).

The modified file then imports into Premiere Elements 11 without issue. There may be other converters for this, but this is the first one at hand, and it seemed to work well.

Please review.

Thank you.

ATR

• 11. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                              Andrelin19 Level 1

Thank you so much. It works. ;-)

André

• 12. Re: Wie kann ich wmv Dateien importieren in win8
                                A.T. Romano Level 7

Andre

Just starting my day and am very pleased to see your great news of "it works".

Thank you for the opportunity to assist in your troubleshooting.

Continued success.

ATR