3 Replies Latest reply on Sep 25, 2013 12:48 PM by Gisela Ortjohann

    Probleme bei InDesign CS5

    Gisela Ortjohann

      Ich habe gleich mehrere Probleme bei InDesign CS5:

       

      1. Die untere Schiebeleiste zum Verschieben des Bildausschnittes ist tot und funktioniert nicht.

       

      2. Aus dem oberen Lineal lassen sich keine Maßhilfslinien in die Arbeitsfläche hinabziehen.

       

      3. Der Nullpunkt der beiden Lineale lässt sich zum Vermaßen nicht bewegen bzw. ins Bild ziehen.

       

      5. Der Download der aktuellen Hilfen lässt sich nicht ausführen. Er meldet den Fehler 16822.

       

      Ich hoffe sie können mir helfen.

        • 1. Re: Probleme bei InDesign CS5
          Doc Maik Level 4

          Mal zum Test ein neues Dokument aufgemacht? Geht das dann immer noch nicht?

          Ist der Nullpunkt fixiert?

          Sind Hilfslinien aktiviert?

          Ist im Windows-Startmenü denn ganz oben der Punkt "Adobe Help" zu sehen?

           

          Paralle dazu habe ich mal getestet, wieso das nicht gehen sollte. Bei mir (CS6) kann ich, wie Sie, keine Hilfslinien aufziehen oder den Nullpunkt des Lineals verschieben, wenn alle Ebenen gesperrt sind.

          Aber das hat nichts mit dem Fehler 16822 bei der Adobe Hilfe zu tun.

           

          Wenn alles nichts bewirkt, dann hilft wohl nur, ID neu zu installieren.

          • 2. Re: Probleme bei InDesign CS5
            Gisela Ortjohann Level 1

            Von: Doc Maik forums_noreply@adobe.com

            Gesendet: Donnerstag, 19. September 2013 15:45

            An: Gisela Ortjohann

            Betreff: Probleme bei InDesign CS5

             

             

             

             

             

            Re: Probleme bei InDesign CS5

             

             

            created by Doc Maik <http://forums.adobe.com/people/Doc+Maik>  in InDesign - View the full discussion <http://forums.adobe.com/message/5695973#5695973

            • 3. Re: Probleme bei InDesign CS5
              Gisela Ortjohann Level 1

              Vielen Dank für die Antwort. Leider hat bisher nichts wirklich geholfen..

               

              "Mal zum Test ein neues Dokument aufgemacht? Geht das dann immer noch nicht?"


              Auch mit neuem Dokument keine Änderung der Probleme.

               

              "Ist der Nullpunkt fixiert?"


              Der Nullpunkt regiert nicht, wenn ich versuche ihn zu lösen. Hilfslinien nach unten ziehen geht nicht. Hilfslinien nach rechts ziehen funktioniert


              "Sind Hilfslinien aktiviert?"


              Die Hilfslinien sind aktiv.


              "Ist im Windows-Startmenü denn ganz oben der Punkt "Adobe Help" zu sehen?"


              Adobe Help finde ich nicht. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung, Siehe hier:


              Help.jpg

              "Parall dazu habe ich mal getestet, wieso das nicht gehen sollte. Bei mir (CS6) kann ich, wie Sie, keine Hilfslinien aufziehen oder den Nullpunkt des Lineals verschieben, wenn alle Ebenen gesperrt sind."


              Sämtliche Ebenen sind, soweit ich sehe, frei. Nix ist gesperrt.


              "Aber das hat nichts mit dem Fehler 16822 bei der Adobe Hilfe zu tun."

               

              "Wenn alles nichts bewirkt, dann hilft wohl nur, ID neu zu installieren."


              Ich hatte schon versucht das komplette Creative Suite 5 Design Premium drüberzuinstallieren. Auch das hat keine Änderung gebracht.


              Es ist zum Haare raufen!


              Viele Grüße

              Gisela