3 Replies Latest reply on Sep 27, 2013 10:20 AM by A.T. Romano

Können Menümarken mit dem Video fest verbunden werden?

RuWil64

Hallo liebe Comunity-Mitglieder,

Besteht eine Möglichkeit Menümarken mit dem Video "fest" zu verbinden, um zum Beispiel später auch noch mal das Video weiter zu bearbeiten (schneiden, Teile einfügen), ohne dass ich im Anschluss alle Menümarken neu verschieben muß?

• 1. Re: Können Menümarken mit dem Video fest verbunden werden?
          A.T. Romano Level 7

RuWil64 wrote in German

(Bing Translate)

Can menu brand be fixed permanently to the video?

Hello dear community members,.

A possibility to connect menu brands, for example later also again continue to edit the video with the video "set" (cut, paste parts), without that I must move all menu brand new in the connection?

My Reply in German

(Bing Translate)

Ich habe versucht, Ihre Frage in Google und Bing Translate übersetzen und habe Schwierigkeiten zu verstehen, was ihr bittet.

Insbesondere verstehe ich nicht, was Sie mit "Menü Marke" bedeuten.

1. Versuchen Sie eine Menü für eine Datei auf der Festplatte des Computers gespeichert sind? Sie können nur mit der Freigabeoption WebDVD dies (die eine flash-Datei mit Menü). Die nur Gelegenheit für ein Menü ist Abschnitt DVD/AVCHD auf DVD/Blu-Ray zu brennen.

2. Sehr wichtig auf welche Version von Premiere Elements, die du verwendest und auf welchem Computer Betriebssystem es läuft.

3. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie Ihre Schnittfenstermarken zu früh festgelegt haben. Sie werden nicht verschoben, wenn Sie den Inhalt der Timeline bearbeiten und den Inhalt bewegen.

Erklären Sie bitte weiter.

Vielen Dank.

ATR

English Version of Reply

I have tried to translate your question in Google as well as Bing Translate and am having difficulty understanding what you are asking.

Specifically I do not understand what you mean by "menu brand".

1. Are you trying to include a menu for a file saved to the computer hard drive? You can do that only with the sharing option of webDVD (which is a flash file with menu). The only other opportunity for a menu is in the burn to section, DVD/AVCHD on DVD/Blu-ray.

2. Very important to include what version of Premiere Elements that you are using and on what computer operating system it is running.

3. Another possibility is that you have set your Timeline markers too soon. They will not move if you edit the Timeline content and move the content around.

Please explain further.

Thank you.

ATR

• 2. Re: Können Menümarken mit dem Video fest verbunden werden?
            RuWil64 Level 1

Bei der Bearbeitung des Videos (Premiere Elements 11, Windows 8) besteht ja die Möglichkeit Marker (Menü-Marker, die beim "Veröffentlichen und Freigeben" es ermöglichen einzelne Szenen direkt anzuwählen; Schnittmarken und Textmarken) zu platzieren.

Diesen Schritt mache ich schon in der Schnittphase, um mir normalerweise die spätere Suche nach den entsprechenden Stellen zu ersparen.

Nun suche ich eine Möglichkeit, dass diese Marker quasi fest an der Videoposition bleiben auch wenn ich später noch Änderungen wie das Schneiden vornehme.

Da meine Videos (es handelt sich um Seminare) durchaus schon mal gut drei Stunden dauern können, ist die nachträgliche Verschiebung besagter Menümarken sehr zeitaufwändig.

Nun hoffe ich, dass es Möglichkeit gibt solche Szenen- bzw. Menümarker quasi fest mit dem Video zu verbinden

Vielen Dank vorab für die kommenden Antworten

• 3. Re: Können Menümarken mit dem Video fest verbunden werden?
              A.T. Romano Level 7

RuWil64 replied in German

(Google Translate)

When editing the video (Premiere Elements 11 Windows 8) is indeed possible marker (marker menu that the "Publish and Share" allow to directly select individual scenes; crop marks and bookmarks) to place.

I've been doing this step in the cutting phase, to me usually to avoid the subsequent search for the appropriate places.

Now I am looking for a possibility that these markers remain virtually fixed position on the video even though I make changes like cutting later.

Since my videos (there are seminars) of a good deal can last about three hours, the subsequent displacement of said trademarks menu is very time consuming.

Now I hope that there is opportunity to combine such scenes or quasi-fixed menu markers to the video

Thank you in advance
              for the coming answer

My Reply In German

(Google Translate)

Die Menü-Marker werden in der Position, dass Sie sie oberhalb der Zeitleiste, um eine bestimmte Szene bezeichnen fixiert. Sie werden nicht mit der Szene zu bewegen, wenn die Szene bewegt. Also, sind Sie gezwungen, Ihr Menü Marker als letzten Schritt setzen, bevor auf eine Disk brennen oder der Erstellung von Flash-Datei mit Menü (WebDVD).

Ich gehe davon aus, dass Sie über Szene Markierungen auf der Timeline für die Verwendung mit einer der Disc-Menüs platziert reden. Ich müsste mein Gedächtnis aufzufrischen, aber ich glaube, einige, die Platzierung der Szene Marker auf der Timeline ohne Menü (AutoPlay), versuchte dann noch mit der TV-Fernbedienung, um die Präsentation auf dem TV navigieren erkundet erinnern.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir Ihre Frage gezielt haben. Wenn nicht, lass es uns wissen und wir werden über dieses etwas mehr denken.

Vielen Dank.

ATR

English Version of my Reply

The menu markers are fixed at the position that you place them above the Timeline to designate a specific scene. They will not move with the scene if the scene is moved. So, you are forced to set your menu markers as the last step before burn to disc or creating the flash file with menu (webDVD).

I am assuming that you are talking about scene markers placed on the Timeline for use with one of the disc menus. I would need to refresh my memory, but I seem to recall some who explored placing the scene markers on Timeline with no menu (AutoPlay), trying then to still use the TV remote to navigate the presentation on the TV.

Please let us know if we have targeted your question. If not, please let us know and we will think about this some more.

Thank you.

ATR