4 Replies Latest reply on Nov 27, 2013 12:27 PM by the_wine_snob

Personen nachträglich ausschliessen (aus gespeicherter Suchanfrage)?

reneoertel@gmx.ch Level 1

Hallo

Ich habe viele Bilder. Nun möchte eine gespeicherte Suche erstellen auf welcher nur mein Sohn zu sehen ist.

Vorgehen:

1.) ich wähle unter People meinen Sohn aus (Aaron)

2.) es werden nun Bilder angezeigt auf welchem mein Sohn zu sehen ist

3.) Da auf den Bildern nebst meinem Sohn noch andere Personen erscheinen und ich dies nicht will schliesse ich diese Personen aus (dies betrifft ca. 100 Personen welche ich ausschliessen muss)

3.) ich speichere diese Suche unter gespeicherte Suche und benenne die gespeicherte Suche auf den Namen "Aaron"

4.) Nun habe ich neue Bilder von meinem Sohn gemacht in denen auch noch andere Personen (neue Personen) enthalten sind welche ich noch nicht ausgeschlossen habe. Da diese Personen neu hinzugekommen sind und noch nicht im gespeicherten Suchauftrag "Aaron" ausgeschlossen wurden muss ich die gespeicherte Suchanfrage nun anpassen

5. Hier liegt nun das Problem:

Die Suchkriterien lassen sich nicht mehr ändern (grau hinterlegte Beschriftung)

Wie kriege ich Photoshop dazu dass nur Bilder von meinem Sohn angezeigt werden und ich nicht jedesmal wenn eine neue Person hinzukommt eine neue gespeicherte Suchanfrage ersellen muss und um alle Personen von neuem auszuschliessen?