3 Replies Latest reply on Jan 21, 2014 5:53 AM by sjpt

    ADE auf netbook installieren, daß keinen Internet Zugang hat

    H28w!%mP=?

      Hi Ho,

       

      habe ADE auf meinen Laptop downgeloaded, authoriziert und alles läuft, wie es soll. Nun will ich ADE auch auf mein netbook installieren und habe dazu versucht, ADE vom Laptop auf eine CD zu brennen, um so ADE auf mein netbook zu bekommen. Brennen klappte nicht. Was kann ich tun?

       

      salü, kristina

        • 1. Re: ADE auf netbook installieren, daß keinen Internet Zugang hat
          sjpt Level 4

          Ich kann etwas missverstanden haben.

          Ich nehme an, es wird die Installationsdatei, die Sie kopieren versucht wurde?

          Warum hat es nicht funktioniert? Was ging schief?

           

          Es hängt davon ab, welche Funktionen das Netbook. Die meisten haben nicht CD-Leser, aber ich nehme dir tut. Sie haben meist Internet-Zugang, so dass nur sie erneut herunterladen. Oder übertragen mit anUSB Stick.

          • 2. Re: ADE auf netbook installieren, daß keinen Internet Zugang hat
            H28w!%mP=? Level 1

            Hi sjpt,

             

            ja, ich wollte die Installationsdatei kopieren. Ich habe versucht, sie auf eine CD zu brennen (von dem Laptop, auf dem ich ADE erfolgreich installiert hatte) und dann mit Hilfe eines externen CD Geräts über USB in mein Netbook überspielen. (Z.B. Habe ich Word auf diese Weise in mein Netbook bekommen.)

             

            (Vorher hatte ich  versucht, ADE auf meinen USB Stick zu kopieren und dann in das Netbook. Ging auch nicht.)

             

            Das Problem war anscheinend, daß das Brennen bzw. kopieren nicht funktioniert hat. Kann es sein, daß ADE eine Art Kopierschutz hat?

             

            Vielen Dank für deine Antwort bisher.

             

            salü, kristina

            • 3. Re: ADE auf netbook installieren, daß keinen Internet Zugang hat
              sjpt Level 4

              Nein, der ADE-Code selbst keine Kopierschutz.

               

               

              Die Bücher, die Sie mit darauf zugreifen können kopiergeschützt sein, aber selbst das würde das Kopieren oder Brennen von CDs nicht aufhören, wäre es nur verhindern, dass sie auf einem anderen Gerät zu lesen.

               

               

              Haben Sie versucht, wieder herunterladen. Vielleicht von Windows hat sich entschieden, eine Art von ungeraden Zugriffsregeln auf der einen haben Sie jetzt setzen?

               

              ~~~

              No, the ADE code itself won't have any copy protection.

               

               

              The books you access with it might be copy protected, but even that wouldn't stop the copying or CD burning, it would only prevent them being read on some other device.

               

               

              Have you tried downloading it again.  Maybe Windows has decided to put some kind of odd access rules on the one you have now?