7 Replies Latest reply on Jun 4, 2015 8:42 AM by martinal13897283

    Fehler: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement(DRM)

    Erwin-S

      Hallo.

      Wir haben einen SONY PRS-T1 der Schwierigkeiten macht. Neuerdings kommt beim Einschalten immer die o.g. Meldung (siehe Titel) und installalierte Bücher lassen sich nicht mehr lesen.Das Notebook, mit dem ich die Bücher downgeloaded hatte funktioniert nicht mehr und aus irgendwelchen Gründen musste ich auch die Adobe-ID ändern.

      Ich habe noch alle Bücher auf der ext. Festplatte (mit der urspünglichen Adobe-ID). Wie kann ich die wieder auf den Reader laden, synchronisieren und zum Laufen bringen? SONY hat mir empfohlen, den Reader auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, aber dann ist erst mal alles weg. Klappt das dann noch mit der alten ID?
      Ich kann schon mit einem PC umgehen, aber beim Reader fehlt mir doch die Erfahrung.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Dake vorab und Grüße.