1 Reply Latest reply on Feb 1, 2014 11:08 AM by A.T. Romano

Testversion von Premiere Elements 12 spielt keinen Sound ab (MacBook Pro Retina)

MrPennywise

Hallo zusammen,

ich habe mir die Testversion von Premiere Elements 12 auf mein MacBook Retina runtergeladen,

weil ich am PC gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht habe. Der Import von Daten funktioniert auch problemlos, zumindest

von Bildern. Wenn ich jedoch eine .mp3 importiere und in der Timeline ablege, kommt kein Ton. Auch in der Medien"vorschau" per Doppelklick

kommt kein Ton (grafische Ausschläge sieht man aber). Auch die internen Sounddateien werden vom Macbook bgespielt, aber man hört keinen Ton. 

iTunes und andere Programme spielen den Ton problemlos ab.

Im Tonmenü sind die "internen Lautsprecher" angeklickt, dahinter steht "integriert".

Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Ton bekomme? Will das Programm ungerne für 80 Euro kaufen und dann läuft das Teil auf meinem Macbook nicht.

Neustart des Rechners wurde probiert.

Oder liegt es daran, dass es eine "Testversion" ist (was ziemlich schwachsinnig wäre)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

• 1. Re: Testversion von Premiere Elements 12 spielt keinen Sound ab (MacBook Pro Retina)
          A.T. Romano Level 7

MrPennywise

Tryout version downloaded from Adobe should have sound for the supported media, same as purchased.

I am strictly an Elements Windows user, so hopefully a Premiere Elements Mac user should reply soon.

But I would ask the following generic questions

a. Does your Timeline content have sound if the import is a video with audio linked to it?

b. Have you tried to convert you .mp3 to .wav? If so, did that not play back full sound?

c. What happens if you restart the computer, open the program to a new project...same no sound with video/audio as well as this .mp3 file or its .wav version?

More later.

ATR