1 Reply Latest reply on Mar 20, 2014 8:37 AM by Doc Maik

    InDesign macht keine Silbentrennung

    Cornelia Müller

      Obwohl die Silbentrennung aktiviert ist, macht mein InDesign keine Trennungen mehr! Auch mit Absatzformaten geht nichts... Mit Hilfe der Vorschau im Absatzformat kann ich die Regler hin und her schieben Trennungen ab mehr oder weniger Zeichen zulassen, der Text reagiert kein bisschen!!!

       

      Was kann ich da tun? Im Notfall helfen weiche Trennungen, aber bei einem 50 Seiten-Dokument ist mir das persönlich zu blöd.

       

      Danke für die Hilfe

        • 1. Re: InDesign macht keine Silbentrennung
          Doc Maik Level 4

          Bitte prüfen, ob in den Voreinstellungen bei "Benutzerwörterbuch", Parameter "Silbentrennung" nicht "Nur Benutzerwörterbuch" ausgewählt ist.

          Es ist zu vermuten, dann geht keine automatische Trennung mehr, weil die Trennung dann für jedes Wort bereits im Benutzerwörterbuch eingetragen sein müßte.

          Gilt für jede Sprache separat zu checken. Natürlich ist auch die im Absatzformat gesetzte Sprache wichtig.