0 Replies Latest reply on Apr 3, 2014 4:48 AM by Skybreaker

    LiveCycle Form Email a PDF with modified Body (GER)

    Skybreaker Level 1

      Hallo


      Habe ein Problem beim senden einer Mail mithilfe eines Buttons in Adobe LiveCycle Designer. Ich möchte bei click eine Mail abschicken welche es mir ermöglicht das PDF anzuhängen + den Body und den Betreff zu verändern.


      Mein Versuch gelingt allerdings nur mit einer xml datei im Anhang. Mein Code dazu sieht so aus:


      TopmostSubform.P1.LEITWEG.Schaltfläche1::click - (JavaScript, client)

      var Mailto = "sasha.krebser@siemens.com";

      var Betreff = "hallo";

      var Nachricht = "Verteiler ergänzen\rBei F6-F12, HR CB (priska.zumbuehl@siemens.com) aus Verteiler löschen\rName MA im Betreff ergänzen\rAbsender nicht vergessen\rDiese Zeilen löschen\r\rWir bitten Sie, die entsprechenden Massnahmen einzuleiten und danken Ihnen für Ihre Bemühungen.\r\rFreundliche Grüsse";

      var CC = "test2@test.de";

      var BCC = "";


      var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;



      event.target.submitForm({

      cURL: Mail,

      bEmpty: true,

      cSubmitAs: "XML"

      });


      Dies Funktioniert soweit auch, allerdings nur wenn cSubmitAs: "XML" das so ist. Wenn ich eine Pdf Endung möchte wird die Datei als .fdf File geschickt welches man nicht öffnen kann im Reader.



      Ich habe es dann auf eine andere Weise versucht indem ich beim Button folgende Optionen genommen habe.

      Kontrolltyp-->Absenden anstelle von Normal

      AbsendenTab-->

      Absenden an URL: mailto:asdf.asdf@siemens.com

      senden als: PDF


      Dies funktioniert allerdings auch nicht. Ich habe in Foren gelesen, das man irgendwie Usage Rechte hinzufügen muss beim AdobeReader damit das funktioniert. Ich habe allerdings nur den Adobe Reader IV zur verfügung und keinen Pro, und bei mir gibt es diese Optionen bei Speichern unter nicht gibt "enable additional features", bei mir gibt es nur speicher als, "word oder excel" und "text".

      Anbei noch die Datei indem ich das mit den Usage Rechten noch bräuchte


      Vielen Dank für Eure Hilfe:D


      Hoffe ich habe es nicht zu umständlich beschrieben


      Gruss Sky

      Anlage: mail_alspdf.pdf (0 Mal aufgenommen)