2 Replies Latest reply on May 20, 2014 9:35 AM by Konterer

After Effects Preview (CUDA)

Konterer

ae-preview-settings.pngHey,

i got a Problem with After Effects CC with the (Live "Render") Preview.

I activated on the Settings my GPU for Preview rendering, but that won't work.

After Effects tells me that my GPU is using OpenGL 2.1.2, but that is not correct my GPU supports 4.3 (Lastest Drivers, GeForce 335.23 WHQL)

GPU: ASUS DirectCUII OC GTX780

CPU: i7 2600k @ 4.7Ghz

RAM: 16GB

before i used CS6 with 2x AMD HD 6970 were 1 GPU has been used for Preview rendering, but nVidia don't work.

Can someone help me?

• 1. Re: After Effects Preview (CUDA)
          Mylenium Most Valuable Participant

OpenGL ist rückwärtskompaqtibel und in mehreren Stufen aufgebaut. Es ist völlig egal, ob die GraKa theoretisch höhere Level unterstützt, solange das Programm nur 2.1 unterstützt. Ansonsten sehe ich da nix falsches. Wird doch alles richtig erkannt, also wo liegt das Problem?

Mylenium

• 2. Re: After Effects Preview (CUDA)
            Konterer Level 1

Das Problem liegt an der Live Vorschau,

vorher hatte ich wie gesagt AMD HD 6970 (AE CS6), diese haben im Programm die Live Vorschau gerendert und mir viel zeit erspart.

Aktuell wird die Live Vorschau nur durch Software mit dem CPU gerendert & somit dauert bzw. ruckelt das ganze.

Hatte die Grafikkarte eigentlich nur wegen der CUDA-Architektur gekauft, hätte ich gewusst das CUDA so schlecht funktioniert wäre eine 290X reingekommen