1 Reply Latest reply on May 29, 2014 12:10 PM by hans-g.

    Photoshop cc sagt testversion ist abgelaufen

    Dustpix

      hallo ..
      ich habe das creative cloud abo mit photoshop und lightroom. dies jetzt seit einem monat. nun sagt photoshop meine testversion sei abgelaufen, und ich müsse es lizensieren. dazu muss ich eine serial eingeben.. diese habe ich jedoch nicht. und wenn ich auf die seite license.adobe.com gehe kommt da die meldung ich sei nicht registriert oder sowas, ich kann mich zwar einloggen aber .. naja..
      hat irgendwer ne idee??
      vielen dank

        • 1. Re: Photoshop cc sagt testversion ist abgelaufen
          hans-g. Adobe Community Professional & MVP

          Hallo,

           

          so seltsam es erscheinen mag, aber das ist wohl wieder eine Sache für das Cleaner tool. Manchmal  "will" CC (auch bei mir) nicht richtig arbeiten. In diesem Fall solltest Du CC komplett löschen (nicht nur mit PC-Bordmitteln) und neu installieren und zwar mit Hilfe des "Adobe Creative Cloud Cleaner Tool".

           

          Ich zitiere: Mit dem Cleaner Tool für Adobe Creative Cloud (CC) können Installationsprobleme bei Adobe Creative Cloud- und Adobe Creative Suite (CS3-CS6)-Anwendungen behoben werden. Das Tool kann Installationsdaten von Prerelease-Installationen von Creative Cloud- und Creative Suite-Anwendungen bereinigen. Es entfernt keine Installationsdaten aus früheren Versionen von Adobe Creative Cloud- oder Creative Suite-Produkten.

           

          Hier der Link: http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html . Bitte beachte unbedingt die dort vorgeschriebenen Folge der Operationen.

           

          Falls erforderlich und Du weitere Fragen hast benutze den Chat, wenn er "offen" ist, ich hatte damit gute Erfahrungen.

           

          Dann wäre da noch dieser Tipp: Manchmal ist aber auch die (zu löschende) Datei "opm.db" im Adobe OOBE Verzeichnis der Übeltäter.

           

          Hans-Günter