7 Replies Latest reply on Aug 6, 2014 9:17 AM by kglad

creative cloud desctop application, problems with installing, error-code 49 -

Alexandra Graf

Nachdem sich meine Creative Cloud Desktop App nicht updaten ließ, wollte ich sie nach der Deinstallation wieder installieren.

• Habe nach Angaben des Supports die opm.db Datei gelöscht.
      • mit dem Adobe Creative Cleaner Tool, die Installation der Creative Cloud Desktop Anwendung gelöscht, die anderen Programme jedoch belassen. Schließlich arbeite ich damit.
      • Meine Anti-Malware-Programme deinstalliert. (später
      • Meine Firewall kurzzeitig außer Betrieb gesetzt.

Nichts hat funktioniert. Ich kann die Creative Cloud nicht mehr installieren. Es kommt bei der Installation nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung:

Folgender Fehler ist aufgetreten - Fehler im Installationsprogramm beim Zugriff auf eine wichtige Datei oder Verzeichnis. Versichen Sie die Installation zu wiederholen. (Fehlercode 49)

Ich habe bisher in keinem Forum eine Antwort gefunden.

Bitte antwortet wer mir helfen kann!!!

English:

I've got problems in updating my CC Desktop App. After it doesn't function, i wanted to reinstall the application. But everytime I tried the folloging error message was on the screen.

The following error occurred - installer error when accessing an important file or directory. Try to repeat the installation. (Error code 49)

I just tried it with

• deleting the opm.db file
      • the adobe CC cleaner tool
      • deinstalling my anti-malware-tool

nothing helped. Has anyone a tip what i can do? Please help me!