1 Reply Latest reply on Oct 22, 2014 1:06 AM by greule

Lightroom Sammlungen werden nicht komplett mit Lightroom mobile synchronisiert

lompoc72

Unter Sammlungen werden die gewünschten Bilder (und Anzahl) angezeigt. Sync ist aktiviert.

Es kommt leider immer wieder vor, dass nicht alle Bilder in den mobilen Alben erscheinen.

Diese Bilder werden dann unter "Synchronisationsfehler" oben unter Katalog angezeigt.

Es gibt keine (mir bekannte) Möglichkeit herauszufinden, was hier fehlschlägt.

Es gibt auch keine, die Sync erneut anzustoßen, um den Fehler zu beheben.

Was kann ich tun?

• 1. Re: Lightroom Sammlungen werden nicht komplett mit Lightroom mobile synchronisiert
          greule Adobe Employee

Um das Problem zu analysieren, bräuchten wir ein Lr Desktop diagnostic log - zu dem Zeitpunkt wenn es zu einem sync error kommt.

Das log lässt sich wie folgt erzeugen. Über Lightroom preferences-> Lightroom Mobile und sobald der alt-key gedrückt ist erscheint ein zusätzlicher button über den das log erzeugt werden kann. Am besten das log als downloadbaren dropbox link als private forum message an mich versenden.

Bei welchen Bearbeitungen passieren diese sync errors am häufigsten?

-

Guido

BTW: bei sync errors die betroffenen photos am besten von der Collection entfernen und nach dem sync via Undo hinzufügen.