2 Replies Latest reply on Oct 27, 2014 6:17 AM by weschka

    Deutsche Guillements (spitze Anführungszeichen)

    weschka Level 1

      Hallo, Grüß Gott!


      Heutzutage ist es immer mehr üblich, in Büchern nicht mehr die normalen Anführungszeichen zu verwenden sondern die wesentlich eleganteren "Deutschen Guillemets".

                   Anfuehrungszeichen-Versionen.png

      Wie kann ich mein InDesign CS6 dazu bringen, diese Deutschen Guillemets zu schreiben. Man kann zwar über "Deutsch-Schweiz" Guillemets schreiben, aber die sind verkehrt rum, weil sie französischer Standard sind. Wenn es "Deutsch-Österreich" geben würde, wäre alles geregelt, denn die Österreicher benutzen die selben Guillemets wie wir Deutsche.


      Was kann man tun? InDesign ist so ein hochwertiges und teures Programm, da muß das doch möglich sein?!?!


      Ich bedanke mich im Voraus für eine kurzfristige und positive Antwort,

      mit den besten Grüßen

      Werner Schneider

      (weschka@t-online.de)

      javascript:;