0 Replies Latest reply on Oct 27, 2014 4:41 AM by PeterSchlaufer

    Adobe LR auf 2 Rechnern

    PeterSchlaufer

      Ich habe eben ein Macbook Air (512GB) gekauft zu meinem iMac. Ich habe Abo CC für LR und PS. Da ich mit meinem Macbook ausser Hause arbeiten möchte und die Daten (Total ca 400GB) nicht auf dem Macbook Platz finden und ich ausserdem auf beiden Rechnern mit den gleichen Daten und gleichem Katalog arbeiten möchte, plane ich alles (Katalog und Daten) auf eine externe Festplatte zu verschieben und so zu arbeiten: Auf dem jeweiligen Rechner Festplatte einstecken und losarbeiten.

      Funktioniert das? auf LR4 konnte man noch in „Allgemein“ unter „Informationen“ den Speicherort neu wählen, das gibt es auf LR 5 nicht mehr?

       

      Wie gehe ich vor, und auf was ist zu achten?? Vielen Dank.