0 Replies Latest reply on Nov 5, 2014 1:55 AM by Computer-Tschapperl

    TIFF lässt sich nicht mehr öffnen

    Computer-Tschapperl

      Ein (in CS 6 RAW) äußerst aufwändig bearbeitetes Foto (86 mB) lässt sich nach dem Abspeichern (TIFF) nicht mehr öffnen, "weil dieses Dokument nicht richtig ist" (laut Anzeige), obwohl das Bild in der Bridge als Miniatur geöffnet sichtbar ist, Versuche ich das Öffnen aus Photoshop oder direkt aus Windows dann wird eigenartigerweise dieses eine TIFF nicht wie alle anderen als offene Miniatur angezeigt, sondern mit einem ähnlichen weißen "Mantel" wie die CR 2, aber stattdessen mit den Buchstaben TIFF.

      Das gesuchte Bild ist mit Sicherheit nur irgendwo auf dem PC "versteckt" (aber keinesfalls gelöscht), denn so etwas ist mir schon einige male passiert, doch gelang mir das Öffnen jeweils über "zuletzt bearbeitete Dateien", weil ich es sofort bemerkte. Diesmal ist es Wochen her, d.h. das problematische Bild ist nicht mehr in den "zuletzt bearbeiteten Dateien" enthalten.

      Wer kann mir helfen, worum ich inständig bitte.

      Vielen Dank