3 Replies Latest reply on Jul 31, 2017 5:58 PM by wobertc

Programmabruch beim Rendern (upload zu blurb Fotobuch); error while renderimg (upload to blurb photo book)

Günther L

ich versuche nun schon mehr als 10 mal ein Fotobuch hochzuladen (240 Seiten).

Beim ersten Schritt, dem rendern, wird jedoch an unterschieldlichen Stellen, der Programmablauf mit einer Fehlermeldung:

"Beim Erstellen des Buchs ist ein Fehler aufgetreten.

Das Buch konnte nicht erstellt werden, da das Foto "xx.dng" nicht gerendert werden konnte."

Das Buch enthält ca. 800 dng-Bilder. Alle updates WIndows und Lightroom 5.7 wurden durchgeführt. Ebenso habe ich alle Bilder vorab als 1:1 Vorschauen erstellt.

Die Festplatte ist auch defragmentiert. Alle weiteren Prtogramme sind geschlossen.

Anmerkung: das update auf 5.7 könnte eine Verbesserung gebracht haben, da nun der Fehler erst bei Seite 46 aufgetreten ist (war vorher meist früher).

Diese Problematik hatte ich auch schon bei früheren Version, jedoch habe ich das Buch dann nach mehreren Versuchen doch fertiggebracht!

Ich denke, dass in dem "Buch-Modul" grundsätzlich ein Bug ist, der sporadisch auftritt. Das rendern in allen anderen Programmteilen erfolgt ohne Probleme!

Wer hat einen Tipp? Leider ist bei Adobe kein Support (Tel.) direkt zu erhalten!?

English question:

Mistake (rendern) while upload too blurb (photo book)

now I try to upload already more than 10 times a photo book (240 sides).

Nevertheless, with the first step, rendern, becomes an error message at different pages, the program expiry with:

"With the construction of the book a mistake has appeared.

The book could not be provided, because the photo 'xx.dng' could not rendered.'

The book contains approx. 800 dng pictures. All updates of Windows and Lightroom 5.7 was done. Also I have provided all pictures to begin with as 1:1 previews.

The hard disk is also defragmentated. All other pogrammes are closed.

Remark: the updates to 5.7 could have brought an improvement, because now the mistake has appeared after page 46 (was mostly early before).

I had these problems also already with earlier version, nevertheless, I have finished the book after several attempts!

I think that in the 'book module' basically a bug is which appears as sporadic. Rendern in all other program parts works without problems!

Who has a tip? Unfortunately, no support (phone) can be received @ Adobe directly!?