1 Reply Latest reply on Dec 2, 2014 7:33 AM by AngeloKayode

Problem beim importieren von Canon 5D Mkiii .mov files

AngeloKayode

Liebe Community und Support Team!

Ich habe vor kurzem ein Event mit 4 Kameras gefilmt: 1. Canon 5D Mkiii, 2. Canon 6D, 3., Canon 60D and 4. GoPro Hero 3+

Nur die .mov files der 5D Mk iii machen jetzt Probleme. Alle anderen (6D und 60D machen genauso .mov files - GoPro .mp4) wurden ganz normal importiert als ich mein Projekt mit der Vorgabe DSLR > 1080p24 angelegt habe.

Die ersten 8 Clips von 64 konnte ich noch importieren. Dann kam der Fehler "Dateiimport fehlgeschlagen - Beim Importieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten".

Google hat mir dann bzgl. 5D diesen Blog ausgespuckt: http://lovecamcorder.tumblr.com/post/53158340124/can-canon-5d-mark-iii-import-into-premier e-pro-5-5

Dort steht dass es da ein kostenpflichtiges Programm zum konvertieren der files gibt. Dann habe ich mich erinnert dass ich noch das freeware Programm "Any Video Converter" installiert hatte und habe einen Test gestartet, alle files mühsamst eines nach dem anderen vom originalen .mov file in ein anderes .mov file konvertiert. Schien zu funktionieren. Dann aber auf einmal doch nicht mehr. Nach ein paar files kam die Fehlermeldung "Die Datei hat kein Audio und keine Video-Streams" was nicht stimmt, da ich sie ganz normal abspielen kann über einen Mediaplayer. Es scheint als würde ab und zu der Import funktionieren und dann wieder nicht. Auf diesem Weg habe ich nun ein paar Clips reinbekommen aber immer wieder das Programm neu gestartet und ich weiß nicht ob es mir dann im Endeffekt beim Bearbeiten dieses 5 Stunden Events doch Probleme macht.

Hier ein paar Informationen zu meinem System etc.:

Windows 8.1

Adobe Premiere Pro CS 5.5 auf einer mSATA SSD am Laptop installiert

Daten sind auf einer eigenen 1TB Datenplatte

16GB RAM

NVIDIA GeForce GT750M

Quicktime ist installiert

Alle Updates sind installiert

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank im Voraus!