2 Replies Latest reply on Jan 16, 2015 7:03 AM by Marcsd

    Can´t import R3D Files from external HDD

    Marcsd Level 1

      Hello everyone,

      Hallo Zusammen, 

       

      I´ve got a huge problem with importing files from my external Thunderbolt Drive. It´s from LaCie, a 6TB Version connected to a Mid 11 iMac.

      Ich habe ein großes Problem beim Import von meiner externen Thunderbolt Festplatte. Es ist eine von LaCie mit 6TB, welche mit einem iMac Mid 2011 verbunden ist.

       

      Since I´ve upgraded from OS X Mavericks to Yosemite I´m not possible to import my R3D Files (Raw footage from RED Camera) from the Thunderbolt Drive anymore. There was no problem

      Seit ich meinen Mac von Mavericks zu Yosemite geupgradet habe, ist es nicht mehr möglich R3D Dateien (Rohdatenmaterial von der RED Kamera) von der Thunderbolt Platte zu importieren. Es gab

       

      at this with Mavericks.

      mit Mavericks keine Probleme.

       

      I´m using Premiere Pro CS6. Importing R3D Files directly from the internal Drive sometimes still working, but with the LaCie it says: Not supported file format..

      Ich benutze Premiere Pro CS6. Wenn ich R3D Dateien direkt von der eingebauten Festplatte importiere, funktioniert es hin und wieder, aber bei der LaCie kommt immer: Dateiformat wird nicht unterstützt oder ist beschädigt.

       

      Same problem with Prelude - all my connections are lost.

      Das gleiche Problem habe ich mit Prelude - alle meine Verbindungen wurden gelöscht.

       

      Java Update is done.

      Ein aktuelles Java Update wurde bereits durchgeführt.

       

      Specs:

      - 6TB LaCie Thunderbold

      - Mid 11 iMac i7

      - Premiere Pro CS6

      - Java 8

       

       

      It would be awesome if anyone could help me!

      Es wäre großartig wenn mir jemand helfen könnte!

       

      Thanks

      Danke