7 Replies Latest reply on Dec 25, 2014 5:20 AM by MicHappe

    Seit After Effects 13.2 Installation lassen sich viele Projekte nicht mehr öffnen. Fehler:"[...]<ae.blitpipe> <2> Making New Context"

    MicHappe Level 1

      Seit After Effects 13.2 Installation lassen sich viele meiner Projekte nicht mehr öffnen. Zum Glück habe ich einen Tag vor der Installation zwei wichtige Projekte abschließen können. Wenn ich nun die Dateien öffne kommen diese Meldungen:

      2014-12-18 21_58_58-Adobe After Effects CC 2014 - F__michappe.videos_HCV Show 2014_After Effects.aep.png

      die 7508 ist immer eine andere Zahl. Das "<ae.blitpipe> <2> Making New Context" steht immer dabei.

       

      Ich speichere immer Kopien meiner Projekte und kann so historisch ältere Varianten öffnen. Manchmal habe ich Glück und das Projekt geht auf, oder solche Meldungen erscheinen;

      2014-12-18 22_02_15-Adobe After Effects CC 2014 - F__michappe.videos_melli + stefan_05 diashow_diash.png

      2014-12-18 21_55_20-Adobe After Effects CC 2014 - Unbenanntes Projekt.aep.png

      Ich kann leider nicht erkennen, was ich in den fehlerhaften Versionen evtl. mehr an Effekten oder so nutze.

       

      Neue Projekte scheinen zu gehen...

      Ich habe schon die Cache Ordner gelöscht und mal alle Plugins verschoben, weil ich vermutet habe, dass eins Probleme macht.

      Premiere Pro macht auch Probleme, aber nur, wenn Kompositionen aus After Effects im Projekt enthalten sind (was bei mir eigentlich immer der Fall ist)

      Wenn ich die After Effects Datei verschiebe und in Premiere als Offline setze, geht das projekt auf und ich kann daran arbeiten.

       

      Ist das ein Problem mit der Version oder doch etwas individuelles bei mir?

       

      Kann man After Effects reparieren lassen? Unter Programme und Funktionen sieht es so aus:

      da stimmt doch etwas nicht. Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, wegen der Plugins und Co. Aber notfalls ist das ein Weg...

       

       

      Vielen Dank

       

      Micha