3 Replies Latest reply on Jan 10, 2015 8:48 AM by Ann Bens

    Videodigitalisierung mit Premiere Pro CC

    Fomok

      Hallo, ich möchte Videos digitalisieren, was eigentlich ganz einfach mit Premiere Pro CC gehen soll. Nun habe ich in der Hilfe von Adobe folgendes gelesen:

       

      Für DV- oder HDV-Aufnahmen ist eine der folgenden Komponenten erforderlich:

      • ein OHCI-kompatibler IEEE 1394-Port oder eine entsprechende Aufnahmekarte (FireWire, i.Link)
      • einen Firewire Port hat der Mac nicht nur Thunderbolt
      • eine nicht OHCI-kompatible IEEE 1394-Aufnahmekarte mit Voreinstellungen, Treibern und Plug-ins, die speziell für Premiere Pro entwickelt wurden.
      • Wer kennt diese Aufnahmekarte und weiß, wo ich sie her bekomme? Ich habe einen Grapper von Terratec mit Software für Pc, der beim Mac nicht funktioniert . Ist nur über USB anzuschließen.
      • Ich bin nicht genug in der Computermaterie fit, dass ich weiß, warum der Anschluß da so eine Rolle spielt. Die analogen Aignale müssen irgendwie in den Mac und dort digitalisiert an irgendeiner Schnittstelle umgewandelt werden. Anscheinend hat mein mac solch eine Achnittstelle nicht, was mich wundert, da doch angeblich alle Kreativen, die was auf sich halten, mit Mac arbeiten. Die Leute von der Hotline von Apple haben keine Ahnung und die von Adobe erst recht nicht. So müssen wir uns im Forum selbst helfen und hoffen, dass jemand mehr weiß als die Experten der Hersteller.
      • Wer weiß, was ich brauche und tun muß? Danke im Voraus
      • Monika