2 Replies Latest reply on Jan 20, 2015 5:45 AM by helmutb30654009

    Problem - Pinsel laden, bei Neustart - Absturz von Photoshop

    helmutb30654009

      Hallo lieber Support - Wenn ich Pinsel von irgendeinem Ort lade und damit arbeite, lässt ich Photoshop CC 2014 beim nächsten Mal nicht mehr starten (d.h. 9 von 10 mal geht nicht – er schliesst das Programm immer nach Fehlermeldung). Wenn ich folgendes tue:

      WINDOWS -> Start: %appdata%, dann zu diesem Ort navigiere: C:\Users\user\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2014\Adobe Photoshop CC 2014 Settings

      Und hier die Datei “Brushes.psp“ lösche, setzt er alles wieder auf die Standardpinsel zurück und Photoshop startet normal wieder. Lade ich wieder Pinsel (egal ob vom Vorgabenordner oder von meinem Server) – ist das gleiche Problem wieder da.

      Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich, auf der anderen Seite ist es so, dass mir dadurch eine für mich sehr wichtige Extension nicht mehr funktionert....wo ebem Pinselfunktionen vorkommen.

      Es ist alles von den Updates her am letzen Stand. Dieses Problem habe ich aber auch schon länger. Bitte um Hilfe.

        • 1. Re: Problem - Pinsel laden, bei Neustart - Absturz von Photoshop
          Mylenium Most Valuable Participant

          NA schon mal auf den Gedanken gekommen, dass irgendwelche Uraltpinsel vielleicht korrupte Daten mitbringen? Will dir ja nicht den Tag verderben, aber das ist so ein Ding, wo ich mir sage "die Lösung beißt dich in die Nase" - einfach nicht mehr verwenden. Ansonsten müßte man natürlich genaueres wissen. Es gibt Millionen von Pinsel-Sets da draußen, die kann keiner alle im Blick haben.

           

          Mylenium

          • 2. Re: Problem - Pinsel laden, bei Neustart - Absturz von Photoshop
            helmutb30654009 Level 1

            Hallo. schon. Aber folgendes. ich habe es mit gekauften Pinselsets probiert...Alos z.B. die von RON. die schon fast über Jahrzehnte am Markt sind. Allerdings wenn ich das Brush-Datei wieder aus den Appdatas lösche, dann müsste meine insteallierte Extension (Beauty Retouch Panel von Calvin Hollywood), die eigentlich auch auf die Standardpinsel zugreift wieder funktionieren?...Das ist mir absolut dubios.

            ICh werde die Extension erneut installieren aber trotzdem - bei gekauften Pinseln sollte das nicht sein....da hat es etwas anderes (in z.B. Photoshop CS6 funktioniert es einwandfrei). Bin für weitere Vorschläge dankbar.