3 Replies Latest reply on Jan 23, 2015 4:21 AM by Doc Maik

    Indesign CS4

    cpsg20032110

      Ich möchte auf einem neuen Rechner vorhandene Version von Indesign CS4 installieren. Bei der Upgradeprüfung erscheint die Fehlermeldung " Die angegeben seriennummer gilt nicht für das Produkt", eingegeben Pagemaker 6.5 mit Seriennummer 03-50A4-10007763.

        • 1. Re: Indesign CS4
          Doc Maik Level 4

          Sie müssen wohl den Adobe-Support anrufen, in der Hoffnung, die helfen Ihnen noch mit der alten Version CS4. Bei Problemen mit Seriennummer können nur die das, weil dann im Installer, bei der Seriennummerneingabe, eine bestimmte Tastenkombination gedrückt und ein Ersatzcode eingegeben werden muß, den nur Adobe generieren kann.

          • 2. Re: Indesign CS4
            Willi Adelberger Most Valuable Participant

            Zudem glaube ich kaum, dass sie für irgendeine Version von InDesign die PageMaker-Seriennummer benötigen. Der Algorithmus war damals vollkommen anders, als später bei InDesign. InDesign hatte ab der Version 2.0 den adobe-typischen Blockcode aus mehreren 4-Ziffern-Blöcken.

            Eine andere Frage, auf welches Betriebssystem willst Du denn diese Version installieren? Auf neuen Rechnern wird das nicht unbedingt funktionieren.

            • 3. Re: Indesign CS4
              Doc Maik Level 4

              Willi: Doch, bei Upgrade-Versionen. Ich hatte seinerzeit CS2 als Upgrade von Pagemaker 7, später CS4 als Upgrade von CS2. Und weil die CS2 auch eine Upgrade war, mußte ich bei CS4 dann die Seriennummern von der CS2 und Pagemaker 7 eingeben, was jedoch schiefging und in das von mir oben Beschriebene resultierte.