2 Replies Latest reply on Feb 8, 2015 1:12 AM by maxm43282715

    LR Export: Ordner-Vorgaben

    maxm43282715

      Hallo!

      Da ich nicht Englisch kann, hoffe ich, es kann mir hier jemand auf Deutsch weiterhelfen.

      Das folgende Problem hatte ich schon einmal, nach einer Neuinstallation des gesamten PCs tritt es jetzt schon wieder auf.

      Und zwar:

       

      Wenn ich ein Bild exportieren will, gebe ich den Ordner an, in welchen das Bild gespeichert werden soll.

      Beim nächsten Export öffnet LR normalerweise automatisch den zuletzt angegebenen Ordner.

      Und genau das funzt nicht mehr: LR nimmt zwar immer denselben, aber leider irgendeinen Ordner her.

      Bei jedem Export muss ich daher den gewünschten Ordner neu angeben, was wirklich nervt.


      Ich weiß, dass LR den Export-Pfad irgendwo speichert und ich diesen löschen kann.

      Vielleicht geht ja auch etwas mit Zurücksetzen.

       

      Wenn mir jemand sagen könnte, welche der Vorgaben- oder Einstellungen-Datei ich löschen muss und wo ich diese finde, wäre mir sehr geholfen.


      Vielen Dank und LG

      Max