3 Replies Latest reply on Feb 18, 2015 2:47 AM by Mylenium

AE CC 2014 no sound

V4GmbH Level 1

Hello there,

I have the following issue: I have edited my project with Premiere Pro CC 2014 and imported the sequence to After Effects.

In this Premiere project I have edited music, too. When I import my file to After Effects, it shows me no waveform.

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 10.58.44.png

Basically I don't have any sound on my After Effects...
      I have tried to hear something with the RAM-preview. My sound is definetely on.

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 10.59.06.png

Even my source window is telling me that there should be sound.

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 11.00.17.png

As I said in Premiere is everything allright with it.
      But I have to export the film with my animation and I can not do it without sound.

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 11.03.42.png

Any ideas? (btw it's in german)

Greetings

• 1. Re: AE CC 2014 no sound
          Mylenium Most Valuable Participant

Na AE macht immer noch nur Stereo und dein Ton liegt auf Spur 2, also Kanal 3 und 4. sofern auf Spur 1 auch was liegt, mal den Ton mischen/ rendern. ansonsten würde ich nur wegen Ton nie DynamicLink verwenden. Die Datei zu exportieren und als Referenz in AE zu verwenden wäre da viel unproblematischer.

Mylenium

• 2. Re: AE CC 2014 no sound
            V4GmbH Level 1

Ich arbeite an einer Produktreihe. In allen Projekten bin ich identisch vorgegangen. Nur bei diesem einen Projekt ist der Ton nicht zu hören.
            Im Projekt spielt natürlich nicht nur Ton eine Rolle. Ich habe in Premiere einen Film geschitten, den ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen darf.

Ich habe es ausprobiert, und den Ton auf die erste Spur gelegt. Es funktioniert jetzt komischerweise.

Bei allen anderen Projekten hat es genau so funktioniert, wie oben beschrieben.

Danke

• 3. Re: AE CC 2014 no sound
              Mylenium Most Valuable Participant

Mal den Cache geleert? Vielelicht wird einfach auf eine alte Referenz verlinkt und die zugehörigen Cahce-Dateien sind nicht zugeordnet oder verschwunden... Leeren und zwangsweises neu Berechnen würde dann das Problem auch lösen.

Mylenium