0 Replies Latest reply on Feb 24, 2015 1:01 PM by christineb7270455

    Rückspeichern auf DV Band mit JVC DVX 707 EG

    christineb7270455

      Hallo,

      ich arbeite mit Adobe Premiere Elements 10, Asus Computer mit Windows 7 und einem Camcorder JVC DVX 707 EG, der Mini-DV Bänder benutzt. Ich überspiele die Filme auf den Computer, bearbeite sie und spiele sie dann wieder zurück auf DV-Band. Leider funktioniert das Zurückspielen nicht mehr. Premiere erkennt zwar den Camcorder und meldet ihn auch als "bereit", der Camcorder ist auf "DV in" gestellt, aber nimmt letztendlich nichts auf. Ich bin der Meinung, dass es in dieser Konstellation schon einmal funktioniert hat, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht inzwischen von XP auf 7 gewechselt habe. Einen neuen Treiber für 7 habe ich installiert, funktioniert aber auch nicht. Aufnehmen von Camcorder auf Computer ist kein Problem...

      Wer kann mir helfen?

      Was mir noch aufgefallen ist: FRüher konnte man den Aufnahmeknopf zweimal drücken für manuellen Start, dann wechselt das "DV" Zeichen im Monitor von gelb auf rot. Das geht nicht mehr. Also Kamera kaputt? Oder hat jemand noch eine Idee? Danke!