5 Replies Latest reply on Mar 5, 2015 8:31 AM by A.T. Romano

Der Updateserver reagiert nicht !

alwin2002@web.de

Der AAM lädt das Update bis zu einem Stand von 49% und steigt mit der Meldung "Der Updateserver reagiert nicht ! ..." aus.

Auf der Premiere Elements-13-seite sind diese Updates nicht zu finden und können somit nicht manuell geladen werden.

• 1. Re: Der Updateserver reagiert nicht !
          A.T. Romano Level 7

alwin2002

What version of Premiere Elements are you using and on what computer operating system is it running?

Are you doing your version's updates with the antivirus and firewall(s) disabled?

For Premiere Elements 11, 12, and 13, the product updates and Camera Raw updates are solely via an opened project's

Help Menu/Updates.

Any error message associated with the upload failure other than "the update server is not responding"?

The information requested above will help us decide what next.

Thank you.

ATR

• 2. Re: Der Updateserver reagiert nicht !
            alwin2002@web.de Level 1

Hallo !

Mein BS ist Windows 7 in der 32-bit Version. Die Version von PE ist 13.

Das Update habe ich mit aktiviertem Antivirus und Firewall als auch mit deaktiviertem Antivirus und Firewall versucht zu laden. Kein Unterschied. Ich habe das ganze mit und ohne Adminrechte gestartet. Ich habe das Programm wieder abgemeldet und neu angemeldet. Ich habe das Laden der Updates aus dem Dialogfenster (Hinweis auf neue Updates) beim Start des Programms gestartet. Ich bin über das Menü "Hilfe" > "Aktualisierungen" gegangen. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Wenn ich viiiiiel Glück habe startet das Update doch und lädt bis max 49%, dann ist definitiv Ende. Es kommt dann immer die Meldung (s.o.) das der Server nicht reagiert und derzeit temporär nicht erreichbar oder nicht läuft. Die genaue Meldung kann ich ja noch posten.

Gruss Alwin

• 3. Re: Der Updateserver reagiert nicht !
              A.T. Romano Level 7

Alwin

Thanks for the follow up with additional details.

How long have you been trying to obtain these Updates which should include

Premiere Elements 13.1

Elements Organizer 13.1

and

Camera Raw 8.7

What is the state of your Internet connection...have you cleared the browser's Cached Web Content found Options/Advanced/Network ?

Have you tried using another browser?

ATR

• 4. Re: Der Updateserver reagiert nicht !
                alwin2002@web.de Level 1

Hallo !

Das Update beinhaltet laut Adobe Premiere Elements folgende Komponenten: Premiere Elements 13.1 und Camera Raw 8.7. Elements Organizer 13.1 wird mir nicht angezeigt.

In beiden beschriebenen Fällen wird der Download des Update aus PE heraus gestartet. Ich bekomme keinen Browser angezeigt und weiß daher nicht ob PE die Updates evtl. im Hintergrund über den Browser herunter lädt.

Nochmal, ich benutze dazu keinen Browser, das regelt PE wenn dann für sich. Installliert habe ich IE11 und Firefox. Und die Caches werden regelmäßig, mind. täglich gelöscht.

Die Internetverbindung wird dabei nie unterbrochen. Ich kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt parallel andere Dateien aus dem Netz laden ohne das sich an dem Problem etwas ändert.

Ich versuche die Updates seit Wochen über PE zu laden.

Gruss Alwin

• 5. Re: Der Updateserver reagiert nicht !
                  A.T. Romano Level 7

alwin

From what you have written it sounds like you have tried the users remedies to these 13 to 13.1 Update download/install failures. I have no insider information on

server status in your area. Have you tried to enter discussions such as the following which appear to be monitored by "Photoshop Family Team". Perhaps more activity

in the following will bring Adobe forward to make some comments about the server situation.

Premiere Elements 13.1: Update Failure

My current understanding is that 13.1 is essentially a new features type of update.

Premiere Elements 13.1 In Depth Look

Camera Raw 8.6 to 8.7 was another obvious part of 13.1.

However there were some comments made in this forum by PRE_help that there were some advances "behind the scenes" for particularly troublesome

issues such as keyframe.h142 and domain accounts.

ATR