0 Replies Latest reply on Mar 2, 2015 9:10 AM by rwh39274117

    Fehlermeldung "Beim Lesen dieses Fotos ist in Lightroom ein Problem aufgetreten".

    rwh39274117

      Nach dem Löschen meines Kataloges erhalte ich beim Neuaufbau bei einigen Bilderordnern die Fehlermeldung "Beim Lesen dieses Fotos ist in Lightroom ein Problem aufgetreten - Sie können keine Änderungen am Foto vornehmen". In der Rasteransicht haben die Bilder rechts oben ein Ausrufezeichen. Ich habe nirgendwo eine Erklärung für diese Fehlermeldung gefunden. Der Katalog und die Bilder befinden sich auf der lokalen Festplatte D:, die verwendeten Kameras sind beide unterstützt, Ich verwende Windows 8.1 und LR 5.7. Das einzige Plug-In (DxO optics wurde deinstalliert. Deinstallation und Neuinstallation von LR über die Windows Systemsteuerung bringt keine Verbesserung. Der Versuch, die Bilder mit Fehlermeldung in PSE13 zu öffnen bringt die gleiche Fehlermeldung. In DxO lassen sich die NEFs einwandfrei öffnen. Was will mir diese Fehlermeldung sagen?