2 Replies Latest reply on Mar 13, 2015 7:34 AM by Willi Adelberger

Farbfeld in Farbtonfeld umwandeln?

meinhardf55435689

Hallo ,

ich habe ein Farbfeld definiert, auf dass sich sehr viele Objekte beziehen.

Jetzt würde ich gerne das Farbfeld auf einen Farbton von 50% ändern, und zwar so, dass ich nur einfach das definierte Farbfeld einmal anpasse oder in ein Farbtonfeld umwandele.

Geht so was? und wenn ja, wie?

Sonst müsste ich bei Hunderten von einzelnen Objekten individuell den Farbton korrigieren.

VG Meini

• 1. Re: Farbfeld in Farbtonfeld umwandeln?
          Peter Spier Most Valuable Participant (Moderator)

If the color is defined as a Swatch you can simply edit the swatch, or you can create a new Tint Swatch by selecting the swatch then choosing New Tint Swatch from the Swatches panel flyout menu.

If you applied the color without first creating a swatch, then the trick it to define the swatch first, then make the changes. From the Swatches panel menu choose Add Unnamed Colors and new swatches will be created for every color you have used, and those swatches will be assigned to the objects that use them.

• 2. Re: Farbfeld in Farbtonfeld umwandeln?
            Willi Adelberger Most Valuable Participant

Ich vermute, dass Du effizient arbeitest und das heißt mit Formaten arbeiten, in diesem Fall mit Objektformaten. Ändere einfach das verwendete Objektformat und alles ändert sich so, wie Du willst.