1 Reply Latest reply on Mar 15, 2015 2:52 AM by F. McLion

    LR5 - Warum werden meine Bilder aus der Kamera nach dem Ladevorgang verändert angezeigt?

    christiank95640268

      Die Frage steht oben, es ist mein derzeitiges Problem. Ich importiere meine Bilder in LR5 auf gewohntem Weg, danach sehe ich in der Bibliothek meine Vorschaubilder und möchte das erste anklicken. Sobald ich dies mache, werden irgendwelche Daten geladen - ca. 5 Sekunden. Und wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird mein Bild total verändert angezeigt. Ich habe doch aber in den Voreinstellungen m.W.n. alles ausgestellt? Tiefen werden z.B. dann immer heller dargestellt und und und. Während des Ladevorgangs "Daten werden geladen..." ist das Bild so wie ich es gerne als Ausgangspunkt für die Bearbeitung hätte - ohne automatische Korrekturen. Kann mir jemand helfen? Ich konnte mich nirgendwo informieren, konnte nichts finden. Vielleicht ist jemand unter euch der bereits vor dem gleichen Problem stand. Ich freue mich über eine Antwort!

      Viele Grüße

      Christian

        • 1. Re: LR5 - Warum werden meine Bilder aus der Kamera nach dem Ladevorgang verändert angezeigt?
          F. McLion Adobe Community Professional & MVP

          Das Bild das angezeigt wird beim Import ist das Vorschaubild welches die Kamera generiert hat. Nachher wird das Bild durch LR gerendert (entsprechend den Voreinstellungen) und das Vorschaubild in der Bibliothek ersetzt. Ich vermute, dass Du die Grundentwicklungseinstellungen verändert hast oder eine Entwicklungsvorgabe appliziert wird.

          Du kannst Versuchen im Entwicklungsmodul unten rechts "Zurücksetzen zu klicken ändert das was?

          Versuche auch Shift und Click auf denselben Button (Zurücks. (Adobe)) ... welcher Klick hat etwas bewirkt?

          Welches Format haben Deine Bilder?