1 Reply Latest reply on Mar 24, 2015 2:45 AM by cc_merchant

    Desktop Konfiguration für After Effects CS6

    cult78 Level 1

      hhallo, ich möchte mir einen neuen PC vür die Bideobearbeitung anschaffen. Nun bin ich etwas ratlos auf was für Anforderungen ich achten muss. Wie wichtig ist dIe Anzahl Kente, Taktung, Ram und Grafikkarte? Ich möchte den PC vorrangig zur Videobearbeitung nutzen, sprich Effekte in Videos einbauen. Spiele habe ich nicht vor zu spielen.

      Aktuell nutze ich ein Notebook mit i7 Quad 2,4ghz, 16GB Ram und einer SSD und einer normalen Festplatte. Win 7 64Bit.

      für aufwendigem Photoshop Composings bin ich damit recht zufrieden aber bei Videobearbeitung geht es ziemlich in die Knie. Gerade wenn man mit Twixstor verzögerungen macht geht alleine schon die Vorschau weit. So macht es kein Spaß zu experimentieren.

       

      Nun wäre ich auf der Suche nach einem neuen komplett System aber weiss nicht recht auf welche ANforderungen ist speziell achten muss. Anzahl Kerne, Prozessor Leistung, Ram, Grafikkarte? Gerade bei der Grafikkarte habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen: von unwichtig bis Mega wichtig.

      kostenmässig wollte ich nicht mehr als 2000-2200 Euro ausgeben. Dazu hätte ich gerne noch einen Tip für zwei Brauchbare abmontiere so in der Größe ca27 Zoll. Sollten jedoch pro Stück auch nicht unbedingt mehr als 300 Euro kosten.

       

      kann mir hier jemand ein Tip geben oder bekommt man für das geplante Buget kein PC der wesentlich schneller ist als mein bestehender Laptop?

       

      Besten Dank im Voraus

      Cult