1 Reply Latest reply on Apr 21, 2015 2:40 PM by Brucgovn

    Creative Cloud hat Lightroom 5 nicht entfernt und stattdessen Lightroom CC dazu installiert - kann ich die Alte löschen?

    Christian_Arndt

      Hallo zusammen,

       

      meine Frage steht schon in der Überschrift. Ich nutze einen iMac mit Yosemite.

      Nachdem ich heute die aktuellen Updates über die Creative Cloud bezogen habe, hatte ich auf einmal neben meiner Adobe Lightroom 5 - Version eine weitere Lightroom CC - Version. Diese wurde ja vor kurzem released.

       

      Ich bin ein wenig irritiert, denn unter Windows war ich es gewohnt, dass Lightroom nach einem großen VersionsUpdate automatisch die alte Version entfernt hat, was hier offenbar nicht passiert ist. Warum das?

      Kann ich die Lightroom 5 - Version bedenkenlos deinstallieren, ohne wichtige Daten zu verlieren?

      Wenn ja, wie werde ich die alte Version vollständig wieder los, denn die Creative Cloud bietet mir keine Deinstallations-Option (ausgegraut) dafür an.

       

      Über Hilfe wäre ich dankbar.

       

      Mfg