1 Reply Latest reply on Apr 22, 2015 6:23 PM by Ned Murphy

    Adobe Chat Support - Fallnummer für die Lizenzübetragung und Schließung meinen Adobe Account

    7849389160

      Ich habe dem Kunden Support Telefonisch kontaktiert am 14 April 2015 wegen der Erstellung einen Fallnummer für die Lizenzübertragung und Schließung meinen Adobe Konto.  Daraufhin erhielt ich kurz danach folgende Email:

      vielen Dank für Ihren Anruf beim Adobe Kundendienst. Gern helfe ich Ihnen weiter.

      Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Chat-Support. Der Link lautet:

      https://helpx.adobe.com/de/contact.html?step=PHSP-PHXS_adobe-id-signing-in_stillNeedHelp

      Der deutschsprachige Support steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr zur Verfügung.


      Dass versuche ich Seit Tagen vergeblich und erfolglos,  denn es  ist mir leider bis jetzt noch nicht gelungen den Chat Support zu kontaktieren. Für meine Vorgangsnummer ist der Status Zurückgezogen in meine Adobe Account. Wozu habe ich eine Vorgangsnummer bekommen die zurückgezogen worden ist ohne dass man mich darüber informiert hat?


      Aus meine Sicht ist mir gar nicht möglich dem Chat Support zu kontaktieren; den zuerst muss man den Produkt wählen und danach das Anliegen. Lizenzübertragung kommt in dem Menü der folgende Auswahl hat: Kaufentscheidung, Adobe ID und Anmeldung, Mitgliedschaft, Konto und Zahlung, Herunterladen, Installieren und Einrichten, Anleitung und Fehlerbehebung, gar nicht vor.


      Ich benötige eine Fallnummer für die Lizenzübertragung und sehe ich mich leider nicht in der Lage wegen dem oben genannten Schwierigkeiten dem Chat Support zu kontaktieren.


      Außerdem hat man mir am Telefon mitgeteilt dass nach dem Lizenzübertragung, für den Account Schließung notwendig ist,  dass ich noch mal die Adobe kontaktiere. Warum hat man nicht bei dem Adobe die Freiheit das Konto selbst zu löschen, zu schließen wenn man das möchte? Bei anderem Softwarehersteller ist sogar möglich dass man Produkte, Software aus dem Account löscht...


      Das ist mein letzter Versuch bevor ich mich an dem Geschäftsleitung wende, ich sehe gar  nicht ein dass ich mein Zeit damit verbringe weitere erfolglosen Versuche zu unternehme ein Chat Support zu kontaktieren die man nicht kontaktieren kann.

      Gibt es jemand hier im Forum die auch davon betroffen war und Erfahrung damit hat? Was muss ich noch anstellen damit ein Chat Support möglich ist und ich mein Fallnummer endlich bekomme für die Lizenzübertragung und Account Schließung? Ich will die Sache so schnell wie möglich hinter mir haben. Danke.