2 Replies Latest reply on Apr 24, 2015 2:53 PM by Willi Adelberger

lizenz "online" deaktivieren

brittab96215136

hallo, ich möchte Komponenten der CS4 auf einem zweiten macbook installieren - die seriennummer wird aber nicht anerkannt - offenbar weil noch eine Lizenz auf einem alten imac installiert ist... der funktioniert aber nicht mehr - daher müsste ich irgendwie "online" die software dort deinstallieren... kann mir jemand sagen wie das geht?

• 1. Re: lizenz "online" deaktivieren
          Michael Witherell Adobe Community Professional

If you cannot uninstall the license number from the old CS4 install, you can always call Adobe Support and they can grant you another install from their end.

• 2. Re: lizenz "online" deaktivieren
            Willi Adelberger Most Valuable Participant

Das klingt ja ganz nach Migration, wie du das beschreibst. Du musst jedoch die Adobe Software IMMER vom Originalinstaller installieren, anders geht’s nicht.

Du kannst  Adobe Software immer an zwei Rechnern gleichzeitig installieren. Wenn jedoch eine Installation flöten geht, dann musst Du Dich an den Adobe-Support wenden, um den Zähler erhöhen zu lassen.

CS4 ist allerdings eine reichlich alte Version, die an neuen Betriebssystemen so nicht installiert werden kann. Du solltest in eine neuere Version investieren.