1 Reply Latest reply on May 4, 2015 9:01 AM by Peter Spier

    InDesign Kontureinstellungen werden nicht übernommen

    unitasversus

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem InDesign. Und zwar hab ich folgendes Problem:

       

      Person A nutzt InDesign CS5 auf Windows 7, erstellt ein Dokument mit einem Objekt das eine Kontur von 0,6 hat und speichert dieses Dokument ab.

       

      Person B nutzt InDesign CS5 auf Windows 8, öffnet das Dokument und plötzlich sind die Kontureinstellungen für das Objekt weg! Die Linie des Objekts kann man auswählen, nur sind die Einstellungen für die Kontur halt vollkommen weg, erst wenn man diese wieder einstellt wird das Objekt auch korrekt mit der Kontur angezeigt.

       

      Kennt jemand dieses Problem? Liegt das an den zwei unterschiedlichen Windows Versionen? Oder Muss Person B bei seinem InDesign etwas einstellen? (Es ist ein frisches InDesign und hat die Standardeinstellung).

       

      Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.