1 Reply Latest reply on May 26, 2015 6:26 AM by trshaner

    Das "bevorzugt ausgewählte Foto" - korrekte Bezeichnung?

    Henrik Nerr Level 1

      Hallo, wenn ich in Lightroom mehrere Fotos gleichzeitig auswähle, erscheint eins der Bilder mit hellerem "Ausgewählt"-Rahmen als die anderen. Dies ist das "bevorzugt ausgewählt Foto", und von diesem ausgewählten Bild kann ich z.B. Einstellungen auf andere ausgewählte Bilder übertragen. Es gibt also Bedeutungsunterschiede zwischen den ausgewählten Bildern - eins ist anders als die anderen.

       

      Was ich wissen möchte: Gibt es eine offizielle Adobe-Bezeichnung für dieses "bevorzugt ausgewählte" Foto, von dem ich z.B. Einstellungen übertragen kann? Angeblich heißt es auf Englisch "most selected photo". Gibt es eine entsprechende Bezeichnung offiziell im Deutschen? Wenn ja würde mich die Bezeichnung interessieren und auch, wo genau Du sie gefunden hast.

       

      Und ja, ich habe auch schon selbst Google und die offizielle Lightroom-Hilfe durchwühlt.

       

      Danke!