5 Replies Latest reply on Jun 1, 2015 7:00 AM by F. McLion

    Bildstempel

    f.ww41462592

      Hallo zusammen,

      ich bin Hobbyknipser und habe eigentlich gar nicht so viel Zeit wie ich gerne mit Photoshop verbringen würde.

       

      Ich arbeite mit Lightroom 4 und besitze auch Elements 12. Wobei ich mit letzterem noch nicht viel gemacht habe.

       

      Ich habe mir von einem bekannten ein logo erstellen lassen, dieses würde ich gerne als Copyright in meine Bilder einfügen.

       

      Nun finde ich bei Lightroom nur die Variante über das Bildstempel-Werkezeug. Zum einen kann ich das Logo da nur eingeschränkt platzieren, zum andren kann ich

      so die Farbe nicht ändern.

       

      Gibt es in einem der Beiden Programme die Möglichkeit das Logo als Ebene einzufügen, zu bearbeiten und dann zusammen zu fügen?

       

      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

       

      Mit der Variante Bilstempel bin ich mehr als unglücklich. Über Infos würde ich mich sehr freuen.