1 Reply Latest reply on Sep 28, 2015 12:37 AM by Mohit Goyal

    Lightroom 6 , fehlende Objektivprofile

    c.m47251866

      Hallo,

       

      ich habe LR 6 auf CD gekauft und nach Installation auf 6,1 upgedatet und frage mich, warum ich keine Kamera- und Objektiv-Profile für meine sehr gängige D5000 und Nikkor 16-85 habe obwohl es klar ist, dass es sie gibt.

      Dann habe ich Camera RAW und den DNG Converter installiert und im dortigen Verzeichnis alle Profile gesehen. Doch LR greift farauf nicht zu. Dann habe ich diese Profile alle in das LR Roaming Verzeichnis (...AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\) kopiert und trotzdem im LR keine Möglichkeit mein Objektiv bei den Objektivkorrekturen auszuwählen.

      Warum das nicht alles automatisch passiert ist mir schleierhaft.

      Kann jemand helfen?

       

       

      Het sich nach noch mehr Recherche gelöst. Man muss in RAW (also NEF) arbeiten und die Profilkorrekturen gehen nicht auf jpgs