0 Replies Latest reply on Jul 10, 2015 10:53 AM by sonjar73856571

    Lightroom LR5- Import willkürlich, kennt Kamera nicht

    sonjar73856571

      Hallo, ich habe soeben Lightroom LR5 installiert. Wenn ich meine Canon EOS5 anhänge, erkennt er dies nicht. In der alten Version hat Lightroom

      immer gleich aufgestartet, wenn ich die Kamera an den Mac angeschlossen habe. Bei den Voreinstellungen habe ich angehakt "Lightroom öffen, wenn

      Speicherkarte erkannt wird". Aber es funktioniert nicht. Es macht immer ein anderes Programm "Fotos" auf.

       

      Dann wenn ich die Bilder importiere und auch die Sortierung nach Dateiname angebe, zeigt er mir in der Vorschau die Bilder richtig sortiert an nach

      IMG2012, IMG2013, IMG2014 etc. Dann wähle ich den Namen z.B. Anna001 soll er beginnen und wähle den richtigen Speicherordner. Nachher

      importiert er mir aber die Bilder einfach irgendwie willkürlich sortiert, zuerst 059, dann013, dann 087 etc. ???????? Er macht mich halb wahnsinnig

      und ich weiss nicht wie ändern.

       

      HILFE !!!!

       

      Danke für eure schnelle Hilfe !!!!!