1 Reply Latest reply on Jul 13, 2015 7:03 PM by Sheena Kaul

    Synchronisation von zwei Computern, NICHT mobile

    Gerhard56

      Servus zusammen,

      ich habe auf meiner Reise ein Ultrabook mit, da ist nun LR (CC) installiert. Hier kann ich mir meine Bilder schon einmal einspielen, markieren und gegebenenfalls bearbeiten. Zu Hause möchte ich dann aber an meinem Arbeitsplatz mit kalibrierten Bildschirm arbeiten.

      Wie kann ich es nun bewerkstelligen, das keine Informationen verlorengehen.

       

      Ausstattung:

       

      Zu Hause steht ein NAS-System zur Speicherung der Bilder, es besteht die Möglichkeit von beiden Rechnern auf Daten des NAS-Systems zuzugreifen, zumindest wenn der Lappi einen Internetzugang hat, z.B. WLAN im Hotel. Das geht über einen VPN-Tunnel, ist also sicher.

      Es könnte also mit einem zentral gespeicherten Katalog oder Sammlung oder wie immer das in LR heisst gearbeitet werden, solange die Datenvolumina nicht ausufern. Also meine RAW-Bilder (~25MB) kann ich da nicht drüber verschieben.

       

      Wer hat einen Rat, wie das mit LR (aktuelle Version) am geschicktesten zu lösen ist.

       

      DANKE

       

      Liebe Grüße

       

      Gerhard